Deutscher Meister wieder aus Ulm

SSV Ulm 1846 Zehnkampf

Nach Tim Nowak wird dieses Jahr Manuel Eitel deutscher Meister im Zehnkampf.

Am 27. und 28. August startete Manuel Eitel, nach seiner drei jährigen verletzungsbedingten Zehnkampfpause, bei den Deutschen Meisterschaften. Er konnte trotz einer mäßigen Vorbereitung einen sehr guten Zehnkampf absolvieren. Mit 8189 Punkten, was seine neue Bestleistung ist, erreichte er den ersten Platz.

Bereits letztes Jahr konnte der SSV Ulm mit Tim Nowak den Titel der DM holen. Umso schöner ist es dass er dieser Jahr von Manuel Eitel verteidigt worden ist.

„Ich bin sehr glücklich dass es nach den mühsamen drei Jahren so gut gelaufen ist. Damit hätte ich nicht gerechnet“, berichtet Manuel Eitel. Er hat sich außerdem dazu entschlossen beim internationalen Leichtathletik-Meeting  Décaster in Talence am 17. und 18.9.2022 teilzunehmen.

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2025 SSV Ulm 1846 Fussball hat Pflichtaufgabe vor der Brust „Bisher habe ich immer Glück auf gesagt, jetzt muss ich Servus sagen, oder?“ Pavel Dotchev akklimatisiert sich noch im Schwabenland. Kein Wunder, war seine südlichste Trainerstation in Deutschland bisher der SV Sandhausen. Vor seinem ersten Spiel gegen den TSV Havelse weiß der 60-Jährige, dass der SSV Ulm zum Siegen verdammt ist. Duell der Formschwachen Die 01.10.2025 Illertissen: Jochen Schmitt wird sportlicher Leiter beim FVI Die Verpflichtung Schmitts wurde von der Vorstandschaft gemeinsam mit Karl-Heinz Bachthaler vorbereitet und erfolgreich umgesetzt. Nach einer Einarbeitungs- und Übergangsphase bleibt Bachthaler dem Verein in seiner Funktion als Sportvorstand erhalten – eine Nachricht, die innerhalb des Vereins und bei den Spielern für große Freude sorgt. Dank an Karl-Heinz Bachthaler Die Vorstandschaft bedankt sich ausdrücklich bei 26.09.2025 Marcel Wenig fällt mit Kreuzbandriss monatelang aus Damit haben sich die Befürchtungen der Spatzen bestätigt. Der 21-jährige wird für mehrere Monate ausfallen. In Kürze wird der Mittelfeldspieler operiert und anschließend mit der Reha beginnen. Nach Reichert und Martinovic ist Wenig ist schon der dritte Langzeit-Verletzte bei den Spatzen. Volle Unterstützung SSV-Geschäftsführer Markus Thiele: „Es ist fast schon surreal, dass wir in sechs 29.08.2025 Auftaktniederlage für die TTF Liebherr Ochsenhausen In einer gut besuchten Dr. Hans-Liebherr-Sporthalle gingen die neuformierten Oberschwaben zunächst in Führung, mussten sich jedoch am Ende klar geschlagen geben. Die Tischtennisfreunde gingen aber bereits als Außenseiter in die Partie, denn sie mussten auf ihre neue Nummer Eins Shunsuke Togami verzichten.Der Japaner weilt wegen eines Visaproblems in der Heimat.Auch der Brasilianer Leonardo Iizuka fehlte.