Deutscher Radiopreis wird an die besten Radiomacher verliehen

Daumen drücken für DONAU 3 FM

Bühne frei für die besten Radiomacher Deutschlands!

Am Donnerstag (20.05 Uhr) wird in Hamburg der Deutsche Radiopreis zum bereits 14. Mal verliehen. Im Fokus stehen dabei die Menschen, die sonst nur hinter dem Mikrofon sitzen oder stehen. Der undotierte Preis wird in zehn Kategorien verliehen – darunter «Bestes Musikformat», «Beste Reportage», «Bestes Informationsformat» und «Beste Moderatorin/Bester Moderator».

Auch DONAU 3 FM hofft auf einen Preis. Nachdem die Kult-Talk-Show „Sabrina trifft…“ bereits mit dem LFK-Medienpreis ausgezeichnet wurde, ist die Sendung nun für den Deutschen Radiopreis 2023 in der Kategorie „Bestes Interview“ nominiert.

Auf der Bühne des Musicaltheaters Neue Flora werden zudem zahlreiche Musikstars stehen und bekannte sowie neue Lieder präsentieren. So werden Ray Dalton, Purple Disco Machine, Jax Jones & Calum Scott, Kamrad sowie ein Überraschungsgast dabei sein.

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 Ulmer Spatz fährt dieses Jahr nicht Grund sind die Sanierungsarbeiten an der Gänstorbrücke. Deshalb ist dieses Jahr der Schiffverkehr komplett eingestellt. Im Moment liegt das 90 Jahre alte Schiff auf dem Trockendock beim Wasserkraftwerk Böfinger Halde. Die Lebenshilfe hofft, dass der Ulmer Spatz nächstes Jahr wieder fahren kann. 16.02.2024 Ulm/Neu-Ulm: Friedrichsausteg schon heute wieder offen! Die Notsanierung ist beendet! Der Friedrichsausteg zwischen Ulm und Neu-Ulm ist bereits heute wiedereröffnet werden. Laut der Stadt Neu-Ulm sollte das eigentlich erst morgen passieren. Seit Oktober wurde der beliebte, aber marode Steg über die Donau notsaniert. Das hat gut 310.000 Euro gekostet. Im März soll entschieden werden, wie es mit dem Steg letztlich weitergehen 15.02.2024 Ulm/Neu-Ulm: Friedrichsausteg ab Samstag wieder geöffnet Die Arbeiten zur Notsanierung des Friedrichsaustegs sind nahezu abgeschlossen. Am heutigen Donnerstag, 15. Februar wird asphaltiert. Am Freitag, 16. Februar werden noch kleinere Restarbeiten getätigt, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Die Stadtverwaltung Neu-Ulm geht davon aus, dass der beliebte Fußgängersteg über die Donau am Samstag. 17. Februar wieder für Fußgänger sowie Radfahrer geöffnet werden 14.12.2023 Hochwasser in Baden-Württemberg nimmt ab Die Hochwasservorhersagezentrale (HVZ) des Landes Baden-Württemberg in Karlsruhe rechnet mit abnehmender Hochwassergefahr am Wochenende. Dennoch bleibe vorerst ungewiss, wann die Schifffahrt im Bereich des Oberrheins bei Karlsruhe, die seit Dienstag ausgesetzt ist, wieder aufgenommen werden kann. Ein Sprecher des HVZ rechnete damit, dass diese noch bis mindestens ins Wochenende rein eingestellt bleibe. Der für die