DFB-Pokal: 1. FCH ist raus - Ulm ist weiter

Glückwunsch an die Ulmer Fußballer. Sie stehen in der zweiten Runde des DFB-Pokals. Der 1. FC Heidenheim ist dagegen überraschend raus. Der Verein verlor in Wiesbaden 0:1.




Ulm hat Samstag in der ersten DFB-Pokalrunde den Zweitligisten Erzgebirge Aue mit 2:0 geschlagen. Und das hochverdient. DONAU 3 FM-Nachrichtenchef Harry Kist war für uns im Donaustadion und sagt: „Schade, dass nicht mehr Zuschauer ins Stadion durften, um den Pokalsieg der Spatzen mitzuerleben.“ Coronabedingt waren nur 500 Zuschauer vom DFB erlaubt, wohlgemerkt inklusive Mannschaft, Betreuer, Offizielle und Presse. Aber die, die da waren haben ein richtig gutes Spiel gesehen. Zumindest von den Ulmern, die haben mächtig Gas gegeben und dem Zweitligisten den Schneid abgekauft. Entsprechend stolz waren sie auch nach dem Abpfiff.

Verdienter Sieg

Ulms Kapitän Jo Reichert ist nach der Partie hochzufrieden: „Was wir heute als Mannschaft geleistet haben, war außergewöhnlich, überragend. Ich bin einfach nur stolz“, so Reichert, und weiter: „Der Sieg war absolut verdient. Wir können feiern und stolz darauf sein, was wir heute auf die Platte gelegt haben.“ Dickes Lob gab es auch von Trainer Holger Bachthaler, man habe von der ersten Sekunde an sehr engagiert und mutig gespielt, man sei die bessere Mannschaft gewesen.

Vereinsvorstand Anton Gugelfuß zeigt sich ebenfalls hochzufrieden und richtig stolz. Man habe überlegen gewonnen – und das mache noch stolzer als das Weiterkommen selbst.

Nächster Gegner

In der nächsten Runde wünscht sich der Ulmer Torschütze Tobias Rühle einen spielerisch „nicht sooo starken“ Zweitligisten – und nicht den FC Bayern: „Das Stadion kann eh nicht voll werden, was hab ich dann davon, gegen Bayern zu spielen. Ich will ja weiterkommen, ich bin ja Sportler.“

Der Zweitrunden-Gegner steht nach der Auslosung am 18. Oktober fest, die Spiele sind dann kurz vor Weihnachten, am 22. und 23. Dezember.

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2025 DFB-Pokal: Ulmer Fußballer empfangen den Zweitligisten Elversberg In der 1. Runde des DFB-Pokals wird der 1. FC Heidenheim am Samstag, den 16. August beim Bahlinger SC zu Gast sein. Das teilte am Mittwochmittag der DFB mit. Spielbeginn ist  um 15:30 Uhr. Einen Tag (So., 17.08.) später müssen die Ulmer Fußballer ran. Der SSV Ulm spielt gegen die SV Elversberg. Da die Spatzen 16.06.2025 SSV Ulm 1846 Fussball trifft im DFB-Pokal auf alten Bekannten Für den SSV Ulm sieht die 1. Runde des DFB-Pokals ein wenig nach Ligaalltag aus. Der Gegner: Die SV Elversberg, im letzten Jahr ebenfalls Zweitligist. Auch in der Regionalliga hatte man vor wenigen Jahren viele Duelle ausgefochten. Historie Als Absteiger aus der 2. Liga waren die Ulmer wieder im Amateurtopf vertreten, wodurch ein Aufeinandertreffen mit 15.03.2025 Fußball-Sonntag in der Region: Abstiegskampf für Heidenheim, Neustart für Ulm Morgen wird es heiß auf den Fußballplätzen der Region! Der 1. FC Heidenheim steht vor einem entscheidenden Spiel im Kampf gegen den Abstieg, während der SSV Ulm 1846 mit einem neuen Trainer in Karlsruhe antritt. 1. FC Heidenheim: Ein Sieg ist Pflicht Beim Tabellenletzten der Bundesliga ist die Lage ernst. Der FCH empfängt Holstein Kiel 06.03.2025 Neue Hinweise zu Mordfall Sabine Rahn Auf der Suche nach dem Mörder von Sabine Rahn aus Heidenheim von vor 42 Jahren sind neue Hinweise eingegangen. Ein ZDF-Spezial «Aktenzeichen XY … ungelöst» hatte über den Cold Case am Mittwoch berichtet. Es seien rund 20 Hinweise eingegangen, sagte ein Polizeisprecher in Ulm. Diese würden jetzt ausgewertet. Mord vor 42 Jahren Am 14. März