DFB-Pokal Auslosung ergibt Bundesliga-Duell für den 1. FC Heidenheim

DFB-Pokal

Am Samstag gab es eine 0:2-Niederlage gegen RB Leipzig, am Sonntag saß FCH-Trainer Frank Schmidt wohl selbst vor dem Fernseher. Der Grund: Die DFB-Pokal-Auslosung.

Losfee und Ex-Schiedsrichter Dr. Felix Brych zog die Heidenheimer gleich zu Beginn der Auslosung. Eine gute Nachricht: Es ist ein Heimspiel. Und der Gegner hätte auch schwerer sein können.

Erstes Pokalheimspiel seit sechs Jahren

Die Heidenheimer bekamen den Hamburger SV zugelost. Ein Bundesliga-Duell also, das aufgrund der bisherigen Form beider Mannschaften keinen Favoriten hat. Die Heidenheimer haben noch keinen Punkt gesammelt, die Hamburger noch kein Tor geschossen in zwei Bundesliga-Spielen. „Wir freuen uns sehr, dass wir endlich mal wieder ein Heimspiel im DFB-Pokal austragen dürfen. Das letzte Mal, dass dies der Fall war, ist über sechs Jahre her, als wir im Februar 2019 Bayer 04 Leverkusen sensationell im Achtelfinale mit 2:1 bezwingen konnten“, freut sich FCH Vorstandsvorsitzender Holger Sanwald. Die Partie wird entweder am 28. oder am 29. Oktober in der Voith-Arena ausgetragen, die genaue Terminierung des DFB wird noch bekanntgegeben.

Das könnte Dich auch interessieren

30.10.2025 FC Heidenheim-Profi Tim Siersleben für zwei DFB-Pokalspiele gesperrt Tim Siersleben war am Dienstag, den 28. Oktober, in der 44. Minute des DFB-Pokalspiels gegen den Hamburger SV von Schiedsrichter Benjamin Brand des Feldes verwiesen worden. Jetzt folgt eine Sperre von zwei DFB-Pokalspielen. Damit darf der Verteidiger nächstes Jahr die erste Pokalrunde nicht bestreiten. Je nach Ausgang des Spiels könnte Siersleben auch für ein Erstrundenspiel 02.09.2025 Relegationsheld Scienza verlässt den 1. FC Heidenheim Nach seinem Wechsel vom damaligen Zweitliga-Aufsteiger SSV Ulm 1846 nach Heidenheim, zum Saisonbeginn 2024/25, absolvierte Leo Scienza seither insgesamt 40 Pflichtspiele (in der Bundesliga, Relegation sowie im DFB- und Europapokal), in denen er neun Tore erzielte und acht weitere Treffer vorbereitete. Stimmen von… …Leo Scienza „In der Bundesliga zu spielen war ein großer Traum, den 25.08.2025 FCH-Kapitän Patrick Mainka verlängert bis 2029 Der Innenverteidiger steht bereits seit 2018 beim 1. FC Heidenheim unter Vertrag. Die bisherige Laufzeit bis 2027 hat er jetzt nochmal um zwei Jahre ausgebaut. Werdegang Seit seinem Wechsel aus der Regionalliga West von Borussia Dortmund II zum FCH, zu Beginn der Saison 2018/19, konnte sich der in Gütersloh geborene Innenverteidiger zu einer unverzichtbaren Führungspersönlichkeit 28.03.2025 Thomas Keller bleibt beim FCH: Vertrag bis 2028 verlängert Gute Nachrichten für alle Fans des 1. FC Heidenheim 1846: Defensivspezialist Thomas Keller hat seinen Vertrag beim FCH bis zum 30. Juni 2028 verlängert. Der 25-jährige Münchner setzt damit ein klares Zeichen für die Zukunft und bindet sich vorzeitig weitere drei Jahre an den Klub. Vom Nachwuchstalent zum Bundesliga-Profi Die Karriere des gebürtigen Münchners begann