Die Agraria Oberschwaben wächst

Über 200 Aussteller kommen zur diesjährigen Agraria Oberschwaben Messe.




Vom 13. bis 17. Oktober findet dieses Jahr die Agraria Oberschwaben Messe statt und ersetzt wie 2020 die Oberschwabenschau.

 

„200 Aussteller – deutlich mehr als erwartet“, sagt Messechef Stephan Drescher, Geschäftsführer der Ravensburger Veranstaltungsgesellschaft. „Das ist schon richtig viel Messe! 200 Aussteller sind etwa ein Drittel einer Oberschwabenschau, wie man sie kennt. Da haben wir meist rund 600 Aussteller.“ 

 

Neu hinzugekommen sind in den vergangenen Wochen einige weitere Klassiker der Oberschwabenschau: Pfannen, Sportbekleidung, Betten und Schlafsysteme. Plus ganz neue Aussteller – ein Anbieter von schottischem Whisky beispielsweise und ein Stand, an dem man edle Esstische und Stühle probesitzen und kaufen kann.

 

Das Messegelände ist neben der Ravensburger Oberschwabenhalle. Die Messe hat an allen fünf Tagen von 9 bis 18 Uhr geöffnet.

Zur Teilnahme gilt die 3-G-Regel. Die Messe kostet für Erwachsene 6 Euro und Jugendliche ab 12 Jahren zahlen 2,50 Euro. Kinder bis 11 dürfen kostenlos rein.

 

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2023 Die 3. Filmtage Oberschwaben in Bildern Vier Tage Kino, vier Tage Film, vier Tage Freude: Die 3. Filmtage Oberschwaben sind Geschichte. Der mehrfach preisgekrönte Biberacher Fotograf Andy Reiner hat die Filmtage in Bildern festgehalten. 17.10.2023 3. Filmtage Oberschwaben erfolgreich zu Ende gegangen Mit der Preisverleihung und der Auszeichnung von sechs Regisseur/-innen sind am Sonntagabend, 15.10.2023 die 3. Filmtage Oberschwaben erfolgreich zu Ende gegangen. 13.10.2023 3. Filmtage Oberschwaben erfolgreich gestartet Im Kinozentrum Frauentor in Ravensburg wurde das Festival mit dem Film Weißt Du noch“ (NDR: „eine Beziehungskomödie, die weh tut“) eröffnet. Beim anschließenden Sektempfang im Kinofoyer wurde zusammen mit vielen Filmschaffenden, dem Publikum und Intendantin Helga Reichert der Start in die diesjährigen Filmtage gebührend gefeiert. Noch bis zum 15. Oktober 2023 wird im Ravensburger Kinozentrum 30.04.2024 Tettnang: Wahlplakate beschmiert - Staatsschutz ermittelt Polizeiangaben von Dienstag zufolge besteht der Verdacht des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und politisch motivierter Sachbeschädigung. Laut Polizei sollen mehrere Wahlplakate zwischen Tettnang und Wangen mit verfassungsfeindlichen Symbolen und abwertendem Inhalt besprüht worden sein. Der Polizei sind zwei besprühte Plakate bekannt geworden, sie schloss aber nicht aus, dass noch weitere beschädigt wurden. Betroffen waren