Die Besten Rock Filme allerzeiten!

Wir wissen, für Musikfans ist das gerade echt ne schwere Zeit. Die Corona–Pandemie verdirbt uns tolle Konzerte und fürs erste gibt es auch wenig Aussicht auf Besserung. Wir von DONAU 3 FM bleiben trotzdem optimistisch und planen schon mal für die Zeit nach Corona: So holen wir zum Beispiel TOTO nächstes Jahr auf den Münsterplatz. Und für die Zeit bis dahin haben wir euch die zehn besten Konzerte für das Sofa rausgesucht. Hier kommen die besten Rockfilme aller Zeiten:

1. ALMOST FAMOUS – FAST BERÜHMT

In dem Musik-Roadmovie-Drama geht es um den schüchternen, aber ehrgeizigen William der mit der Rockband Stillwater auf Tour geht. Dort lernt er viel über das Leben, die Liebe - und die Musik. Verkörpert wird William von Patrick Fugit.

2. I’M NOT THERE

Der Exzentrische Sänger Bob Dylan wird in I'm Not There von verschiedenen Schauspielern verkörpert unter anderem von Cate Blanchett, Christian Bale, Ben Wishaw, usw.

3. KINGS OF ROCK - TENACIOS D

Die Komödie ist die unglaubliche Geschichte von Jack Black alias JB und Kyle Glass alias KG und ihrer Band Tenacious D, und wie aus den beiden Jungs die größten Stars der Welt wurden.

4.BOHEMIAN RHAPSODY

In Bohemian Rhapsody verkörpern die Schauspieler Rami Malek , Gwilym Lee, Joseph Mazzello und Ben Hardy die Erfolgsgeschichte der Rockband Queen.

5. SCHOOL OF ROCK

Komödie von Richard Linklater mit Joan Cusack und Jack Black. Jack Black findet als musikalisch versierter Slacker eine Anstellung als Aushilfslehrer und gründet seine ganz eigene School of Rock.

6. EX DRUMMER 

Im Belgischen Musikdrama betrachtet der ehemalige Schlagzeuger Dries Vanhegen, die belgische Gesellschaft mit den Augen des wohlhabenden Schriftstellers.

7. ROCK OF AGES

Rock of Ages ist ein gefülltes Musical mit zahlreichen Pop-Klassikern der Hard-Rock-Ära in den frühen 1980er mit dem Superstar Stacee Jaxx (Tom Cruise).

8.A HARD DAY’S NIGHT

In der Komödie A Hard Day's Night spielen die Beatles sich selbst und zeigen ihren Weg zum Live-Auftritt in einem Londoner Fernsehstudio. Währenddessen geraten sie in absurd-komische Situationen.

 

9.SISTER ACT – EINE HIMMLISCHE KARRIERE

In Sister Act wird Deloris (Whoopi Goldberg) Zeugin eines Mordes und wird ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen und als Nonne verkleidet in ein Kloster geschickt. Dort bringt sie nicht nur ordentlich Leben in das Haus, sondern auch den Klosterchor wieder auf Vordermann.

10. QUADROPHENIA

In Quadrophenia hat der junge Mod Jimmy nur ein Ziel: Er möchte zum großen Mod-Treffen in Brighton Beachgehen, wo  auch sein Vorbild Super-Mod Sting wartet. Der junge Mod Jimmy wird in dem Musik-Drama  von Phil Daniels dargestellt.

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2024 Kinonews: Priscilla Das Leben von Elvis Presley wurde bereits häufiger verfilmt. 2023 erschien zuletzt mit Baz Luhrmanns "Elvis" eine Biografie des King of Rock als schillernder Blockbuster. "Priscilla" wirft nun einen Blick auf das Leben der Ehefrau des Sängers. 24.04.2024 Kinonews: Challengers - Rivalen Na, mal wieder ins Kino? Wie wär‘s mit einer schweißtreibenden Dreiecksbeziehung? Dann ist „Challengers – Rivalen“ euer neuer Kinofilm! 17.04.2024 Sanierung von Wohngebäuden – aus diesem Grund ist das Thema Asbest immer noch aktuell Die gestiegenen Anforderungen bezüglich der Energieeffizienz von Gebäuden lösen eine Sanierungswelle aus. Betroffen sind vor allem Gebäude, die vor dem Jahr 1990 errichtet wurden. Bei der Sanierung von diesen Immobilien ist immer mit Asbest zu rechnen, da der Baustoff in Deutschland erst seit 1993 verboten ist. 08.04.2024 Kinonews: Back to Black Wer erinnert sich nicht an sie: Amy Winehouse! Mit „Back to Black“ kommt jetzt die Geschichte hinter der Ikone und einem der größten Alben aller Zeiten endlich ins Kino!