Die Biberacher Jugend ist gefragt

Umfrage in Biberach

Die Biberacher Kulturverwaltung will wissen, wo coole Veranstaltungsorte in Biberach sind. Dafür wurde eine Onlinebefragung über Instagram gestartet.

Das Bürgerkulturgespräch, welches in Präsenz hätte stattfinden sollen, musste abgesagt werden. Deswegen startet jetzt die Biberacher Kulturverwaltung eine Umfrage über das Instagram Profil  von Jugendaktiv (Instagram Profil: @jugendaktivbc).

Das Biberacher Kulturdezernat möchte nämlich erfahren, wo speziell für Jugendliche die Berührungspunkte zwischen den vier Schwerpunktthemen „Natur und Nachhaltigkeit/Klima und Umweltschutz“, „Intergenerationelle und interkulturelle Arbeit“, „Kulturelle Vielfalt (Diversity)“, „Digitalisierung“ und der städtischen Kulturarbeit liegen.

Dazu hat das Kulturdezernat sechs Fragen veröffentlicht, für alle die eine Rückmeldung geben möchten und Interesse haben, hierzu Vorschläge und Meinungen einzubringen.

Die ersten zwei Fragen wurden schon gestellt. Die nächsten zwei Fragen sind folgende:

Wer nicht auf Instagram unterwegs ist, kann auch gerne eine E-Mail an kulturdezernat@biberach-riss.de schreiben oder die Telefonnummer: 07351/51-277 anrufen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2024 Biberacher Schützenfest 2024! Was wird dieses Jahr neu, was bleibt beim Alten? Noch rund drei Monate, dann feiert Biberach wieder sein historisches Schützenfest. Was wird dieses Jahr neu, was bleibt beim Alten? Freie Gruppen beim Bunten Umzug und weniger Schützenbusse Der Festzug bleibt schonmal gleich, daran soll sich aber nächstes Jahr vielleicht was ändern, die Schützendirektion erwähnt eine mögliche „Erweiterung“. Beim Bunten Umzug am Montag dürfen dafür 22.06.2023 Heimattage Biberach: Breslaustraße wird zur Kinder- und Jugendmeile Am Samstag, den 24. Juni verwandelt sich die Breslaustraße in Biberach in eine große „Kinder- und Jugendmeile“. Ab 11:00 Uhr wird ein vielfältiges Mitmachprogramm für die ganze Familie angeboten. 17.05.2024 Fack Ju Göhte, Eberhofer: Martin Moszkowicz erhält Laupheimer Carl Laemmle Produzentenpreis Für sein vielseitiges, eindrucksvolles Lebenswerk als Filmschaffender und Produzent zahlreicher national und international erfolgreicher Kino- und Fernsehproduktionen (darunter die Reihen „Fack Ju Göhte“, „Resident Evil“ und „Eberhofer“) wurde Martin Moszkowicz im Rahmen einer feierlichen Gala im Schloss Großlaupheim mit dem Carl Laemmle Produzentenpreis geehrt. 30.04.2024 Warthausen: Saisonstart der Öchsle Bahn „Wir sind sehr zufrieden mit den Winterarbeiten. Wir liegen sehr gut im Zeitplan und die jährlichen Fristarbeiten wurden ohne Beanstandung abgenommen“, erklärt der Vorsitzende des Schmalspurbahnvereins, Benny Bechter. So könne der Saisonstart am 1. Mai definitiv eingehalten werden. Auch auf der Strecke wurden einige Reparaturen vorgenommen. Zudem musste natürlich der alljährliche Ast- und Pflanzschnitt erledigt