Die Brenzparksaison neigt sich dem Ende entgegen

Gute Bilanz

Die Stadtverwaltung verlängert die Parksaison bis zum 3. November, sodass Besucher den Brenzpark auch in den Herbstferien genießen können.

Die Brenzparksaison 2024 neigt sich dem Ende entgegen. Ursprünglich sollte der Park bereits Ende Oktober schließen, die Stadtverwaltung hat jedoch entschieden, die Parksaison bis Sonntag, 3. November, zu verlängern.

Damit haben Besucher die Möglichkeit, den Park noch bis zum Ende der Herbstferien zu besuchen.

160.000 Besucher in 2024

In diesem Jahr haben über 160.000 Menschen den Brenzpark besucht. Besonders der neue Spiel- und Aussichtsturm erwies sich als ein beliebter Anziehungspunkt.

Auch die ehrenamtlich gepflegten Flächen, die Veranstaltungsreihe „Sommer im Park“ sowie die Unterrichtseinheiten des Grünen Klassenzimmers trugen zum Erfolg der Saison bei, wie es in einer Mitteilung heißt.

Blick auf die kommende Saison

Der Brenzpark bleibt auch 2025 ein beliebtes Ausflugsziel. Die Eröffnung nach der Winterpause ist für März nächsten Jahres geplant.

Auch im kommenden Jahr sind wieder zahlreiche Veranstaltungen und Angebote im Park vorgesehen, die für ein abwechslungsreiches Besucherprogramm sorgen werden.

Das könnte Dich auch interessieren

21.01.2025 Warnstreiks bei Busunternehmen gehen weiter Am Mittwoch müssen Fahrgäste erneut mit Einschränkungen im Busverkehr in Teilen Baden-Württembergs rechnen. Die Gewerkschaft Verdi hat zu zweitägigen Warnstreiks im privaten Omnibusgewerbe aufgerufen, die am Dienstag begannen. Hintergrund ist die laufende Tarifrunde. Die Gewerkschaft möchte mit den Arbeitsniederlegungen den Druck auf die Arbeitgeber erhöhen. Die Liste der Orte, an denen Warnstreiks stattfinden, ist lang 09.01.2025 Verdi: Warnstreiks im privaten Omnibusgewerbe begonnen Die Warnstreiks im privaten Omnibusgewerbe haben nach Angaben eines Sprechers der Gewerkschaft Verdi begonnen. Wo gestreikt wird, fallen voraussichtlich viele Buslinien oder sogar alle aus, wie der Sprecher am Donnerstagmorgen sagte. Beteiligt waren demnach mehr als erwartet, konkreter konnte er es jedoch bisher nicht sagen. Die Pressestelle der Stuttgarter Straßenbahnen rechnete mit Ausfällen auf mehreren 24.12.2024 Weihnachtsfeiern für alle in Ulm, Neu-Ulm und Heidenheim In Ulm, Neu-Ulm und Heidenheim öffnen an Heiligabend mehrere Kirchen und Einrichtungen ihre Türen für alle, die nicht allein feiern möchten. Die Feiern richten sich besonders an einsame und bedürftige Menschen, bieten aber auch allen anderen die Möglichkeit, den Abend in Gemeinschaft zu verbringen. Die Angebote in Ulm In Ulm findet um 18 Uhr in 14.04.2025 Gerstetten: Zwei Laster stoßen frontal zusammen Zwei Kieslaster derselben Spedition sind bei Gerstetten (Landkreis Heidenheim) frontal zusammengestoßen. Dabei seien die beiden Fahrer leicht verletzt worden und ein Schaden von schätzungsweise rund 200.000 Euro entstanden, sagte ein Polizeisprecher. Nach dem Zusammenstoß am Vormittag sei zudem ein Laster umgekippt. Genaueres zum Unfall war zunächst nicht bekannt.