Die Cleverländ Roadshow kommt nach Ulm

Energie sparen

Das Land Baden-Württemberg ist aktuell mit der Roadshow "CLEVERLÄND - Zusammen Energie sparen" im gesamten Bundesland unterwegs. Nun kommt die Roadshow auch nach Ulm.

Aktuell ist das Land Baden-Württemberg mit der Roadshow „CLEVERLÄND – Zusammen Energie sparen“ im gesamten Bundesland auf Tournee. Am Mittwoch, den 26. Oktober, von 11 bis 17 Uhr mach Cleverländ Halt auf dem Ulmer Marktplatz. Alle Interessierten haben dann die Möglichkeit, sich von Expertinnen und Experten Tipps zu holen, wie sie möglichst gut und effizient zuhause Energie sparen können. Der Eintritt ist hierbei kostenlos.

Durch den Klimawandel wird uns allen vor Augen geführt, dass wir uns dem Thema Energie fokussiert zuwenden müssen. Hinzu kommt: Durch den Krieg in der Ukraine erreichen die Energiepreise Rekordwerte. Wir sind angehalten, mit unseren Energieressourcen sorgfältig und sparsam umzugehen. Deshalb ist die Energiesparkampagne „CLEVERLÄND – Zusammen Energie sparen“ entstanden, die zeigen möchte, wie jede und jeder einzelne seinen Beitrag dazu leisten kann.

Die Stadt Ulm wird auch selbst mit einem eigenen Stand vertreten sein und zeigen, was die Stadtverwaltung in der Krisenzeit unternimmt, um Energie zu sparen. Die Stadt möchte mit gutem Beispiel vorangehen und hat Maßnahmen zum Sparen von Energie getroffen. Diese Maßnahmen werden zudem bereits schon umgesetzt. Beispielsweise wurde die Temperatur in den Büros auf 19 Grad reduziert und die Warmwasserversorgung in den städtischen Gebäuden abgestellt. Neben der Stadt Ulm nehmen die SWU, die Verbraucherzentrale, EnBW und der Fachverband Sanitär-Heizung-Klima BaWü an der Roadshow teil.

Das könnte Dich auch interessieren

08.11.2025 Nächste Klatsche für die Spatzen – Rostock fegt Ulm mit 5:0 vom Platz Der SSV Ulm 1846 Fußball hat den nächsten bitteren Rückschlag kassiert. Gegen Hansa Rostock verloren die Spatzen klar mit 0:5 und warten damit weiter auf ein Erfolgserlebnis. 11.04.2025 Mühlhausen: Vermeintliche Leiche löst Polizeieinsatz aus Ein kurioser Polizeieinsatz hat am Freitagvormittag in Mühlhausen im Landkreis Göppingen für Aufsehen gesorgt. Gegen 10.30 Uhr war dort eine Schulklasse an der Fils unterwegs, als mehrere Schülerinnen und Schüler einen regungslos im Wasser treibenden Körper entdeckten. Die Kinder verständigten umgehend die Polizei. Erst Verdacht auf Leiche, dann Entwarnung Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt, konnte 10.04.2025 Speedmarathon 2025: Über 1500 Verkehrssünder erwischt Raserei bleibt eine der Hauptursachen für schwere Verkehrsunfälle. Um dieser Gefahr gezielt entgegenzuwirken, beteiligte sich das Polizeipräsidium Ulm auch in diesem Jahr am europaweiten Speedmarathon, einer großangelegten Verkehrssicherheitsaktion, die am Mittwoch, 9. April 2025, stattfand. Flächendeckende Kontrollen im gesamten Präsidiumsbereich Insgesamt 90 Kontrollstellen wurden in den vier Landkreisen Biberach, Göppingen, Heidenheim und Ulm aufgebaut. Dort 31.03.2025 Ulm holt Nate Hinton aus der G-League Der Tabellenzweite der Basketball Bundesliga hat sich kurz vor Transferschluss noch einmal verstärkt: Nate Hinton wechselt aus der nordamerikanischen G-League zu ratiopharm ulm. Der 25-Jährige bringt NBA-Erfahrung mit und will in Europa durchstarten. Verpflichtung auf den letzten Drücker Der Wechsel kam in letzter Minute: Am heutigen Montag endet das Nachverpflichtungsfenster in der BBL, während die