Die dunkle Seite der Nacht: schauriger Streifzug durchs nächtliche Biberach

Neue Stadtführung

Biberach bietet eine ganz neue Stadtführung an. Sie heißt "Die dunkle Seite der Nacht" und verspricht einen schaurigen Streifzug durchs nächtliche Biberach.

Die Stadt Biberach bietet verschiedene Stadtführungen an. Neu im Programm ist diese hier: Es steht jetzt auch ein schauriger Streifzug durch das nächtliche Biberach mit der Führung „Die dunkle Seite der Nacht“ auf dem Programm.

Die dunkle Seite der Nacht – ein schauriger Streifzug durch’s nächtliche Biberach

Mut, starke Nerven und eine funktionierende Taschenlampe – das alles ist bei der Führung „Die dunkle Seite der Nacht“ mit den Stadtführern Christine Bittner und Axel Griessmann am Samstag, 19. März, absolut notwendig. Beginn ist um 19 Uhr.

Bei dem schaurigen Streifzug durch das nächtliche Biberach könnte es den Teilnehmenden auch mal kalt den Rücken und die Kehle hinunterlaufen. Aber das Lachen sollte trotzdem nicht im Halse stecken bleiben. Für Schreckhafte, Kinder unter 16 Jahren und Hunde ist die Führung trotzdem nicht geeignet. Bitte auf festes Schuhwerk achten.

Erwachsene zahlen für die zweistündige Führung 13 Euro. Schüler und Studenten ab 16 Jahren bekommen eine Ermäßigung. Wer eine Biberacher Kulturkarte besitzt, kann an den Führungen kostenlos teilnehmen.

Treffpunkt der Führung ist der Spitalhof, also der Innenhof des Museums Biberach. Karten sind direkt beim Stadtführer erhältlich. Für die Teilnahme gelten die jeweils aktuellen Corona-Regelungen. Alle Infos sind unter www.biberach-tourismus.de oder unter Telefon 07351/51-165 erhältlich. Dort sind auch individuelle Führungen buchbar.

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2025 Biberach: Spatenstich für Erweiterung der Gaisental-Grundschule im November Im Gaisental geht es bald los: Mitte November soll der Spatenstich für die Erweiterung der Gaisental-Grundschule erfolgen. Das Bauunternehmen Matthäus Schmid aus Baltringen erhielt den Zuschlag für die schlüsselfertige Umsetzung des Projekts zum Preis von rund 6,24 Millionen Euro – deutlich unter der ursprünglichen Kostenberechnung. Vierstöckiger Neubau Der viergeschossige Neubau bietet künftig Platz für vier 16.12.2025 Das Christkind schwebt wieder auf den Biberacher Marktplatz Damit die besondere Atmosphäre voll zur Geltung kommt, werden von 17 bis 17.50 Uhr alle Lichter in Wohnungen und Geschäftshäusern rund um den Marktplatz gelöscht. Der Brauch hat in Biberach eine fast 200-jährige Tradition. Damals ließ der Apotheker Stecher erstmals eine Christkindles-Figur aus seinem Fenster herab. Später führten Konditoren wie Ruppert und Keller die Tradition 12.12.2025 Kreistag Biberach verabschiedet Haushalt 2026 – Hauptkostenpunkt bleibt Sozialbereich Der Kreistag Biberach hat am 12. Dezember 2025 den Haushalt für das Jahr 2026 beschlossen. Mit einem Volumen von rund 403 Millionen Euro bei den Ausgaben und 398 Millionen Euro bei den Einnahmen weist der Haushalt erneut ein Defizit von 5,1 Millionen Euro aus. Trotz dieses Minus bleibt der Kernhaushalt schuldenfrei. Kernhaushalt schuldenfrei Ein Schwerpunkt 11.12.2025 Biberach: Engpässe in der Kinder- und Jugendtherapie – „Jugend Aktiv“ warnt vor Überlastung Im Landkreis Biberach sieht es für Kinder und Jugendliche mit psychotherapeutischem Bedarf aktuell düster aus. „Aktuell gibt es in der Stadt keinen Kinder- und Jugendpsychiater mehr“, warnt der Jugendhilfeträger „Jugend Aktiv“ in seinen jüngsten Jahresberichten für den Zeitraum 2022 bis 2024. Der Verein, der unter anderem in den Bereichen Offene Kinder- und Jugendarbeit, Mobile Jugendarbeit,