Die Gastro-Szene hat die Schnauze voll!

Ab Montag, den 22. März, soll die Außengastronomie wieder öffnen dürfen… soweit die Meldung bisher. Aber wie sieht’s denn jetzt aus?




Montag, der 22. März: Der Ulmer Gastronom Michael Freudenberg kann dieses Datum, wie alle seine Kollegen auch, kaum erwarten. Denn dann soll die Außengastronomie wieder gestattet sein (Vorausgesetzt, der lokale Inzidenzwert erlaubt es). Jetzt kommt aber der Hammer… die Biergärten und Außenbestuhlungen bleiben wohl doch zu, oder wie?

DONAU 3 FM Reporter Paolo Percoco hat mit dem Ulmer Gastronom Michael Freudenberg darüber gesprochen. Er betreibt den Wilden Mann in Ulm und den Klosterhof in Söflingen – und hat die Schnauze gestrichen voll…

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 Das sagt die IHK Ulm zum Bürokratie-Monster Der Dschungel der Gesetze und Verordnungen wird immer dichter... was tun? 26.03.2024 Albert Einstein Discovery Center: Daniel Libeskind besucht Ulm Libeskind schaute sich am Dienstag den vorgesehenen Standort, das K 1, den alten Trakt der SWU an der Karlstraße an (im Volksmund auch „SWU-Glaspalast“ genannt). Und Libeskind findet den Standort richtig gut:“ man hat eine perfekte Sicht auf alles, alles liegt so nah beieinander, hinzu kommt die tolle Erreichbarkeit mit Bahn, Bus, dem Auto oder 12.03.2024 Ulm und Neu-Ulm bei Touristen sehr beliebt Die Menschen wollen wieder reisen! Und wenn es nur der Urlaub im eigenen Land ist. Die Ulm/Neu-Ulm Touristik kann einen neuen Rekord verbuchen, freut sich UNT-Chef Wolfgang Dieterich. Erstmals wurde die Eine-Million-Marke an Übernachtungen pro Jahr geknackt. Waren es früher eher die Geschäftsreisenden, die nach Ulm und Neu-Ulm kamen, sind es jetzt mindestens genauso viele 23.02.2024 Stabwechsel im Ulmer Rathaus: Interview mit dem neuen OB Martin Ansbacher Langsam wird’s ernst. Nächste Woche findet im Ulmer Rathaus der Stabwechsel statt. Wir haben mit dem neuen OB Martin Ansbacher über den Amtswechsel, seine Ziele und den ersten Arbeitstag gesprochen.