Waren es wirklich Klimaaktivisten? Bei 26 Autos haben Unbekannte die Luft abgelassen

„Fake-Strafzettel“

Wieder haben Unbekannte in Ulm nachts aus diesmal mindestens 26 Autos die Luft aus den Reifenventilen gelassen. „Fake-Strafzettel“ weisen auf Klimaaktivisten hin. Ob es wirklich Klimaaktivisten waren, ist unklar.

Wieder haben Unbekannte in Ulm nachts aus diesmal mindestens 26 Autos die Luft aus den Reifenventilen gelassen. Teils lagen auch Schrauben an den Reifen, sodass sie beim Losfahren kaputt gegangen wären.

An einzelnen Fahrzeugen waren „Fake-Strafzettel“ angebracht, die von Klimaaktivisten verfasst worden sein sollen. Wer wirklich dahinter steckt ist unklar, die Polizei hat schon beim ersten solchen Vorfall im April keine Täter ermitteln können. Damals wurden 16 solche Fälle gemeldet.

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 Nach Straßenbahn-Unfall: Auch zweite Mitfahrerin verstorben Nach dem Unfall mit einer Ulmer Straßenbahn Anfang April an der Böfinger Steige ist jetzt auch die zweite Mitfahrerin im Krankenhaus verstorben. Zwei Seniorinnen fuhren im Auto einer 59-Jährigen mit, als diese beim Abbiegen mit der Straßenbahn kollidierte. Die beiden Mitfahrerinnen, 86 und 87 Jahre, kamen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Die 86-Jährige verstarb einige 13.04.2024 Ulm: 23-Jähriger tritt auf Autos ein Nach Angaben von Zeugen wollte ein 23-Jähriger gegen 19 Uhr die Fußgängerampel vom Bahnhof herkommend in Richtung Innenstadt bei Rot überqueren. Ein 34-jähriger Mann fuhr zu dem Zeitpunkt in Schrittgeschwindigkeit aus Richtung Zinglerstraße kommend mit seinem Auto an der Fußgängerampel vorbei. Für ihn zeigte die Ampel grünes Licht. Der 23-Jährige trat ohne ersichtlichen Grund dabei 08.04.2024 Ulm: Frau stirbt nach Unfall mit Straßenbahn Bei dem Unfall am Donnerstag war der Wagen einer 59-Jährigen beim Abbiegen mit einer Straßenbahn zusammengestoßen und dann seitlich gegen einen Ampelmast geprallt. Die Frau hatte nach Polizeiangaben wohl eine rote Ampel missachtet, weswegen es zu dem Unfall kam. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen auf 55.000 Euro. Die 59-Jährige wurde leicht verletzt, 22.02.2024 Zeugen nach Vandalismus-Serie in Ulm gesucht Die Polizei Ulm ermittelt derzeit wegen Vandalismus im Stadtgebiet. Nach bisherigen Erkenntnissen schlugen Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch an etwa 45 Fahrzeugen die Scheiben ein. Zudem stellte die Polizei an mehreren Gebäuden, darunter auch eine Schule und zwei Gartenhäusern, Beschädigungen fest. Ob die Gebäude auch betreten wurden, ist derzeit noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen,