Die Polizei sucht mit Bildern nach Tankstellenräuber in Bad Buchau

Räuber immer noch auf der Flucht

Bad Buchau - Ein Tankstellenräuber der kurz vor Weihnachten eine Tankstelle ausgeraubt hat ist immer noch auf der Flucht. Die Behörden tappen auf der Suche nach dem Täter im Dunkeln. Mit der Hoffnung auf neue Hinweise veröffentlichen sie jetzt Bilder des Unbekannten.

Kurz vor Weihnachten gab es für einen Mitarbeiter einer Tankstelle in der Schussenrieder Straße noch eine böse Überraschung. Statt dem Weihnachtsmann betritt am 18.12.2022, kurz vor 19:30 Uhr ein Unbekannter die Tankstelle und bedroht den Angestellten mit einem schwarzen Revolver. Der Täter, mit schwarzer Sturmhaube ausgestattet, fordert das ganze Bargeld und greift auch noch selber in die Kasse. Anschließend macht er sich, mit dem erbeutetem Bargeld und zu Fuß, auf die Flucht. Die Polizei sucht seitdem verzweifelt nach dem Täter, bisher aber immer noch erfolglos.

Knapp einen Monat später werden Bilder des Täters veröffentlicht 

Jetzt gibt es jedoch neue Hoffnung auf Hinweise denn die Staatsanwaltschaft und Polizei Ravensburg veröffentlichen Bilder die den maskierten Täter zeigen. Auch wenn man nicht viel von ihm erkennt wird der Unbekannte auf ca. 45 Jahre geschätzt und ist 1,70 – 1,75 m groß. Er ist schlank, hat braune Augen und trägt einen Drei-Tage-Bart. Außerdem trug er bei der Tat neben der Sturmhaube mit Sehschlitzen eine schwarze Daunenjacke, blaue Jeans, schwarze Schuhe und schwarze Stoffhandschuhe.

Man weiß auch, dass der Mann mit osteuropäischem Akzent gesprochen hat. Jetzt heißt es für die Polizei abwarten und auf neue Hinweise hoffen. Alle Zeugen die den Täter gesehen haben, ihn kennen, oder irgendwelche andere Informationen haben sollen sich bitte bei den zuständigen Behörden unter der Telefonnummer 0731/1880 melden.

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Täter flüchten nach Tankstellenüberfall in Schelklingen Am Montagabend ist eine Tankstelle in der Ehinger Straße in Ulm überfallen worden. Gegen 20 Uhr betraten zwei unbekannte Männer den Verkaufsraum. Zu diesem Zeitpunkt hielten sich zwei Mitarbeiter im Gebäude auf. Die Täter bedrohten die Angestellten sofort, einer mit einer Pistole, der andere mit einem Messer, und forderten die Öffnung der Kasse. Einer der 07.08.2025 Ehingen: Bewaffneter Mann überfällt Tankstelle und entkommt unerkannt Der rund 20 Jahre alte Mann hatte gegen 21.40 Uhr die Tankstelle in der Münsinger Straße betreten und den Mitarbeiter mit einer Pistole bedroht. Nachdem ihm das Geld übergeben wurde, flüchtete er zu Fuß. Mehrere Streifen fahndeten nach dem Räuber. Er konnte aber entkommen. Der Täter war schlank und etwa eins 80 groß. Er war 02.01.2025 38-Jähriger nach brutalem Angriff in U-Haft Laut Polizei kam es am Montagabend in der Wohnung des 65-jährigen Opfers zu einem Streit, der eskalierte. Der Tatverdächtige griff seinen Stiefvater mit einem Hammer und einem Messer an und fügte ihm schwere Verletzungen zu. Ein weiterer Sohn rief die Polizei Zur Tatzeit befand sich ein weiterer Sohn des 65-Jährigen in der Wohnung. Als der 02.01.2025 Bad Buchau: Mann mit Hammer und Messer verletzt Ein 38-Jähriger soll seinen Stiefvater im Kreis Biberach mit einem Hammer und einem Messer angegriffen haben. Der 65-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen, wie die Polizei mitteilte. Der Mann habe seinen Stiefsohn am Montagabend in seine Wohnung in Bad Buchau gelassen. Dort sei es zum Streit gekommen. Wie ein Polizeisprecher sagte, befand sich ein weiterer Sohn