Kurz vor Weihnachten gab es für einen Mitarbeiter einer Tankstelle in der Schussenrieder Straße noch eine böse Überraschung. Statt dem Weihnachtsmann betritt am 18.12.2022, kurz vor 19:30 Uhr ein Unbekannter die Tankstelle und bedroht den Angestellten mit einem schwarzen Revolver. Der Täter, mit schwarzer Sturmhaube ausgestattet, fordert das ganze Bargeld und greift auch noch selber in die Kasse. Anschließend macht er sich, mit dem erbeutetem Bargeld und zu Fuß, auf die Flucht. Die Polizei sucht seitdem verzweifelt nach dem Täter, bisher aber immer noch erfolglos.
Jetzt gibt es jedoch neue Hoffnung auf Hinweise denn die Staatsanwaltschaft und Polizei Ravensburg veröffentlichen Bilder die den maskierten Täter zeigen. Auch wenn man nicht viel von ihm erkennt wird der Unbekannte auf ca. 45 Jahre geschätzt und ist 1,70 – 1,75 m groß. Er ist schlank, hat braune Augen und trägt einen Drei-Tage-Bart. Außerdem trug er bei der Tat neben der Sturmhaube mit Sehschlitzen eine schwarze Daunenjacke, blaue Jeans, schwarze Schuhe und schwarze Stoffhandschuhe.
Man weiß auch, dass der Mann mit osteuropäischem Akzent gesprochen hat. Jetzt heißt es für die Polizei abwarten und auf neue Hinweise hoffen. Alle Zeugen die den Täter gesehen haben, ihn kennen, oder irgendwelche andere Informationen haben sollen sich bitte bei den zuständigen Behörden unter der Telefonnummer 0731/1880 melden.