Die Polizei warnt wieder vor Telefon-Trickbetrügern!

Sie rufen bei Senioren und Seniorinnen an und bringen sie um ihr Erspartes. Es werden also Existenzen zerstört.

Die Polizei warnt weiterhin vor Telefon-Trickbetrügern! In Krumbach wollte eine Unbekannte 35.000 Euro am Telefon ergaunern. Sie hat sich als Schwiegertochter ausgegeben. In Ichenhausen war es der vermeintliche Enkel, der dringend 30.000 Euro braucht. In Günzburg und Leipheim sind es falsche Inkassobüros und falsche Lottogesellschaften gewesen, die Abzocken wollten. Sogar fasche Hygiene-Institute rufen an.

In allen Fällen haben sowohl Männer, als auch Frauen auf diese Art versucht teils sehr betagte Senioren und Seniorinnen um ihr Erspartes zu bringen. Bitte legen Sie bei solchen Anrufen sofort auf! Die Polizei bittet darum, solche Anrufe grundsätzlich anzuzeigen.

Das könnte Dich auch interessieren

20.02.2024 Polizei warnt vor neuer Investment-Betrugsmasche mit Festgeld im Netz Die Polizei hat vor einer Investment-Betrugsmasche im Netz gewarnt. Es gehe um betrügerische Webportale für Festgeld, die auf den ersten Blick nur schwer von seriösen Angeboten zu unterscheiden seien, erklärte die Polizei in Ravensburg. Sie würden «traumhaft» hohe Renditen zu geringer Laufzeit versprechen. Der Kunde lege dabei sein Erspartes für einen bestimmten Zeitraum fest an. 17.01.2024 Achtung Biberach: Falscher Polizist am Telefon Gestern Nachmittag klingelte in Biberach bei einer Seniorin das Telefon. Der Anrufer gab sich als Ulmer Polizist aus und berichtete von einem Einbruch in der Nachbarschaft. Die Täter seien festgenommen worden. Bei ihnen fanden die Beamten angeblich einen Zettel mit der Anschrift der Seniorin. Die Angerufene war clever genug und erkannte den Betrug des falschen 26.04.2024 18-Jähriger klaut Traktor vom Hersteller für große Spritztour Der Verdächtige sagte nach Polizeiangaben vom Freitag in seiner Vernehmung, dass er großer Fan der Traktormarke sei. Er hatte die Tat am Dienstag demnach sehr genau vorbereitet. Er sei aus dem Regierungsbezirk Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen) angereist, habe markentypische Kleidung getragen und gefälschte firmentypische Kennzeichnungen für Testfahrten dabeigehabt, die er eigens zu diesem Zweck hergestellt habe. Zudem 25.04.2024 Festnahme nach Autodiebstahl in Ehingen Zwischen 2 und 3 Uhr wurde der BMW X5 in der Alfred-Delp-Straße entwendet. Unbekannte Täter konnten die elektronischen Sicherheitssperren überwinden und mit dem Auto wegfahren. Gegen 7.30 Uhr sollte der BMW im Bereich Eschlkam (Bayern) einer Kontrolle unterzogen werden, wie die Polizei schreibt. Der 37-jährige litauische Fahrer gab stattdessen Gas und flüchtete über die tschechische