Die Protestwoche geht weiter in Konstanz

Bauernproteste

Im Rahmen der Protestwoche der Bauern planen der Deutsche Bauernverband und die Landesverbände erneute Kundgebungen in Konstanz.

Nachdem bereits am Montag und Dienstag die Bauern bundesweit auf die Straßen gegangen waren, um gegen die Sparpläne der Bundesregierung zu protestieren, ruft der Deutsche Bauernverband und die Landesverbände zu erneuten Blockaden und Demonstrationen auf.

Das ist geplant

Im Rahmen der „Protestwoche“ ist für den heutigen Mittwoch eine „Sternfahrt“ mit anschließender Protestkundgebung geplant. Zwischen 11 und 15 Uhr geben die Bauern ihre Meinung auf der Konstanzer Markstätte bekannt.

Die Polizei rechnet mit erheblichen Verkehrsbehinderungen und positioniert sich im Stadtgebiet, um verkehrslenkende Maßnahmen durchzuführen und vor Ort Präsenz zu zeigen. Trotzdem können Störungen im Verkehr, insbesondere im Innenstadtbereich und auf den Anfahrtsstrecken nicht vermieden werden, sodass man nach Möglichkeit eine Anfahrt am Nachmittag vermeiden und Ortskundige den Bereich weiträumig umfahren sollten.

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2025 Beimerstetten: Defektes Stellwerk legt Bahnlinie stundenlang lahm Kurz nach zehn Uhr vormittags ist am Mittwoch des Stellwerk Beimerstetten an der Bahnstrecke Ulm-Stuttgart ausgefallen. Die ersten Stunden konnte kein einziger Zug mehr über das Filstal in Richtung Stuttgart fahren. Erst gegen halb vier Uhr nachmittags war die Störung behoben. Noch ist unbekannt, was dazu führte, dass dass Stellwerk nicht mehr die Befehle des 01.10.2025 Neu-Ulm: Stadt wird „Fahrradfreundliche Kommune in Bayern“ Diese Entscheidung fiel nach einer ganztägigen Bereisung durch eine Bewertungs-Kommission am vergangenen Montag (29. September). Bereits seit 2001 arbeitete die Stadt auf eine Vollmitgliedschaft hin. In den letzten Jahren setzte Neu-Ulm konsequent Maßnahmen zur Förderung des Radverkehrs um – darunter Verbesserungen an der Infrastruktur, ein regelmäßig aktualisiertes Maßnahmenprogramm sowie eine enge Zusammenarbeit mit dem ADFC, 18.09.2025 Mühlhausen: Ausbau des Albaufstiegs könnte sich verzögern Insgesamt stehen 74 Ausbau- und Neubauvorhaben auf der Kippe oder es droht die Verzögerung – darunter auch die berüchtigte Engstelle auf der A8 zwischen Mühlhausen und Hohenstadt, bekannt als Albauf- und Albabstieg. «Da haben erst die Sektkorken geknallt, dass nach so vielen Jahren dieses Nadelöhr endlich beseitigt werden kann», sagte Baden-Württembergs Verkehrsminister Winfried Hermann (Grüne). 05.09.2025 Friedrichshafen: Kleinkind fällt aus Ape und wird nur leicht verletzt Der 49-jährige Vater hatte seine Tochter, ohne sie anzuschnallen, auf die Fahrerbank des dreirädrigen Kleintransporters gesetzt. Während der Fahrt hat sich laut Polizei die Tür aus bislang unbekanntem Grund geöffnet.  Daraufhin fiel das Kind heraus und sein Bein wurde vom Fahrzeug überrollt. Es kam in eine Klinik. Nach bisherigen Informationen wurde es nur leicht verletzt.