Die Theaterbühne turnt: 19. Matinee der Bewegung

Sport im Theater

Die Matinee der Bewegung vereint jedes Jahr Sport und Kunst im Theater Ulm. Fabio Esposito führt durch die verschiedenen Turn- und Tanzvorstellungen und erzählt dabei eine Geschichte unter dem diesjährigen Titel "Symbiose".

Was ist die Matinee der Bewegung?

Der Turngau Ulm veranstaltet jedes Jahr zwei Vorstellungen im Theater Ulm, bei denen verschiedenste Vereine ihr sportliches Können zeigen dürfen. Von Aerobic über Cheerleader bis hin zu männlichen Turnern präsentiert das Team aus stolzen 150 Mitwirkenden eine faszinierende 90-Minuten-Show. Für den künstlerischen Teil ist vor allem Fabio Esposito zuständig. Dieser vereint die einzelnen Vorstellungen und erzählt somit eine Geschichte. Es handelt sich nämlich nicht nur um eine einfache Sportshow, sondern um eine Vorstellung mit Geschichte und Inhalt.

„Symbiose“

Dieses Jahr lautet der Titel der Vorstellung „Symbiose“. Das Publikum soll auf eine Reise zur Inspiration mitgenommen werden. Aus dem grauen Alltag in eine bunte Welt, durch Symbiose. Genau das möchte Fabio den Menschen mit auf den Weg geben.

Eine bunte Welt, die zeigen soll, was möglich ist wenn man seine Augen und Ohren einfach offen hat

Auch Special Guest StiX ist dabei

StiX oder auch Dergin Tomak ist ein deutscher Tänzer mit einer Gehbehinderung. Auf seinen Krücken präsentiert er die erstaunlichsten Tricks und macht deutlich jeder kann seine Leidenschaft ausleben. Die Matinee der Bewegung möchte mit dem erfolgreichen Tänzer, der bereits beim Cirque du Soleil oder dem Supertalent zu sehen war, die Wichtigkeit der Inklusion betonen. Dergins Auftritt soll eine Einladung für jeden sein, seine Leidenschaft zu verfolgen. Trau dich, egal was du hast!

Wer Interesse hat kann sich entweder an der Theaterkasse oder bei der Verwaltung des Turngau Ulm Karten kaufen. Die Vorstellungen finden am 22.Oktober um 11 Uhr, sowie um 15 Uhr im Theater Ulm statt.

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Endlich wieder feiern: Mutti geht tanzen Viele Mütter kennen das Problem, die Müdigkeit setzt ein und die Clubs haben noch nicht mal geöffnet. Tanzen bzw. Feiern ist mit dem Mama sein einfach nicht so leicht zu vereinbaren. Juliane Tan, zweifache Mutter aus Senden, kennt dieses Gefühl und hat deshalb die Veranstaltung „Mutti geht tanzen“ in Neu-Ulm ins Leben gerufen. Das Gefühl 05.02.2024 Der neue Spielplan des Theaters Ulm ist da! Theater Ulm, die Highlights der neuen Spielzeit 2024/2025 Das Ulmer Theater hat sein Programm für die Saison 2024/2025 vorgestellt. Das diesjährige Spielzeitmotto lautet „JEDOCH VIELLEICHT GESCHEHN NOCH WUNDER …“ und stammt aus dem Drama „Mutter Courage und ihre Kinder“ von Berthold Brecht. Im Allgemeinen befasst sich das Theater mit brandaktuellen Themen wie unserer Identität, Wer 17.04.2024 Am Samstag geht’s los: Das Ulmer Zelt wird wieder aufgebaut Am Samstag geht’s los: Das Ulmer Zelt wird wieder aufgebaut! Los geht’s in der Friedrichsau um 10 Uhr, mittags sollen dann schon die Hauptmasten stehen, bevor dann gegen Nachmittag das Zeltdach hochgezogen wird. Abends sollen auch die Zeltwände eingezogen sein. Das Ulmer Zelt wird wieder aufgebaut Die Vorfreude steigt also: Die 36. Spielzeit beginnt dann 19.03.2024 Neuer Deutscher Pokalsieger im Cheerleading kommt aus Pfuhl Gleich vier Teams vom TSV Pfuhl durfte dieses Jahr an der Deutschen Pokal Meisterschaft (DPM) teilnehmen. Von den jüngsten bis zu den ältesten hatte sie sich bereits zuvor durch die Landes- und Regionalmeisterschaften qualifiziert. Die Jüngsten als größte Gewinner Die Mädchen und Jungs aus der Altersgruppe zwischen 4 und 7 Jahren, Impact Tinies, durften am