Die Ulmer Spatzenwiese kommt wieder - jetzt mit Spatzen-Circus!

Kinderkarussell, Spatzen-Circus und Grüffelo

Endlich wieder Ulmer Spatzenwiese: Kinderkarussell, Rollenrutsche und Grüffelo kommen wieder zurück in die Ulmer Friedrichsau. Neu mit dabei: der Spatzen-Circus! Und das war noch nicht alles... Am Osterwochenende gehts los.

Endlich wieder Ulmer Spatzenwiese! Nach zwei Jahren Corona-Pause kommen Kinderkarussell, Rollenrutsche und Grüffelo wieder zurück in die Ulmer Friedrichsau. Mendes Historischer Jahrmarkt und die Junge Ulmer Bühne JUB haben nicht nur (endlich!) wieder ein großartiges Programm auf die Beine gestellt, sie haben es sogar noch erweitert!

Spatzen-Circus: Akrobatik, Jonglage, Drahtseil

Los geht’s am Osterwochenende (Samstag, 16.04.2022) mit Mendes Historischem Jahrmarkt mit Kinderkarussell, Schiffschaukel, Hau den Lukas – und auch einem Sandkasten für die ganz Kleinen. Ganz neu dabei: Der Spatzen-Circus mit Akrobatik, Jonglage, Drahtseil und vielem mehr. Vorstellungen finden immer samstags, sonntags und an Feiertagen um 18 Uhr im Zirkuszelt auf der Spatzenwiese statt.

JUB, Theater Mücke, Topolino Figurentheater und Kontiki

Neben dem beliebten Grüffelo, den die Junge Ulmer Bühne JUB wieder auf der Spatzenwiese bringt, sind diesmal auch viele andere lokale Kindertheaterheld/-innen dabei. Das Topolino Figurentheater bringt Pettersson und Findus und auch das Kleine Gespenst mit in die Au, und das Theater Mücke wird Quendolin in Quarantäne schicken. Es wird also bunt, lustig und schön!

Das Kinderkulturprogramm startet am 1. Mai und läuft bis 19. Juni. Die Spatzenwiese mit Jahrmarkt und Zirkus beginnen schon früher, am 16. April, und werden wahrscheinlich auch länger bleiben. Zur Freude aller Kinder in Ulm und drumrum!

Theaterleiter Sven Wisser von der Jungen Ulmer Bühne hat mit DONAU 3 FM Reporter Paolo Percoco über die Spatzenwiese gesprochen.

Podcast anhören

Foto: Sven Wisser (JUB), Veno Mendes (Mendes Entertainment), Andreas Blersch (Topolino Figurentheater), Natascha Bruns (kontiki Kulturwerkstatt), Matthias Bergstaedt (Mendes Entertainment), Angela Wingert (JUB)

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2023 Die Stadt Ulm sucht dringend Kurzzeitpflegefamilien Damit Kinder in Notsituationen an einem sicheren Ort untergebracht werden können, sucht die Stadt Ulm gerade Kurzzeitpflegefamilien. 17.04.2024 Am Samstag geht’s los: Das Ulmer Zelt wird wieder aufgebaut Am Samstag geht’s los: Das Ulmer Zelt wird wieder aufgebaut! Los geht’s in der Friedrichsau um 10 Uhr, mittags sollen dann schon die Hauptmasten stehen, bevor dann gegen Nachmittag das Zeltdach hochgezogen wird. Abends sollen auch die Zeltwände eingezogen sein. Das Ulmer Zelt wird wieder aufgebaut Die Vorfreude steigt also: Die 36. Spielzeit beginnt dann 09.01.2024 Warum ist die Kletterpyramide in der Ulmer Friedrichsau eingezäunt? Was ist eigentlich mit der Kletterpyramide für Kinder in der Ulmer Friedrichsau beim Wasserspielplatz los? Die ist nämlich schon seit Wochen eingezäunt und demnach auch nicht nutzbar. Diese Frage stellen uns einige Eltern. Laut Stadt Ulm wurde unter dem Klettergerüst ein 40 Zentimeter dicker Fallschutz aus Holzschnitzel eingebaut, bzw. erneuert. Dabei wurde der Rasen beschädigt. 03.11.2023 Erstes Ulmer Kasperle-Theater: wieder Weihnachtspost an Fridolin schreiben! In Ulm hängt bald wieder der Briefkasten für die Weihnachtspost an Weihnachtsesel Fridolin im Eingang zu Ulms erstem Kasperle-Theater in der Büchsengasse! Alle Kinder von 2 bis 6 Jahren können dann vom 15. November bis spätestens 15. Dezember 2023 ihre Weihnachtspost wieder da einwerfen. Weihnachtspost an Fridolin Weihnachtsesel Fridolin wird sie dann wieder schnellstmöglich an