Dieb klaut Strauß vom Grab - am Muttertag

Das ist ziemlich gemein: Ein Unbekannter hat in Ehingen am Muttertag einen großen, frischen Blumenstraß aus der Vase eines Grabes geklaut.

Wie die Südwestpresse schreibt, sind die Hinterbliebenen fassungslos. Sie hatten für den Strauß zusammengelegt, ihn Samstagabend zum Grab gebracht – am Sonntagmittag war er dann schon weg. Üblich sind solche Diebstähle auf dem Friedhof nicht, heißt es demnach von der Stadtverwaltung, man hoffe, es sei „die Einzeltat eines pietätlosen Friedhofsbesuchers“. Die Hinterbliebenen hoffen jetzt, dass den Täter die Reue packt und den Strauß zurückbringt oder ersetzt.

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Schelklingen: Vandalismus auf Friedhof Wie erst jetzt bekannt wurde, rissen Unbekannte ein Edelstahlkreuz von einem Grabstein auf dem Schelklinger Friedhof ab. Das Kreuz hatte eine Größe von etwa 100×22 Zentimeter. Der Diebstahl ereignete sich zwischen dem 31.03.24 und dem 10.04.2024. An einem anderen Grab wurde der Schriftzug beschädigt. Diese Tat ereignete sich zwischen dem 07.04.2024 und dem 12.04.2024. Der 08.12.2023 Biberach soll einen Bestattungswald bekommen Biberach soll einen Bestattungswald bekommen, also einen Urnenfriedhof mitten in der Natur. Die FriedWald GmbH aus den hessischen Griesheim soll als seriös bekannter Anbieter eine rund 50 Hektar große Fläche im Burrenwald bekommen. Biberach soll einen Bestattungswald bekommen Der Biberacher Bestattungswald wird einen Andachtsplatz zur Verabschiedung und einen Parkplatz für Trauergäste und Besucher bekommen. Die 21.11.2023 Blaustein - Etwa eine Tonne Altbatterien gestohlen Zwischen Mittwoch und Montag gelangten Unbekannte auf ein Firmengelände in der Blaubeurer Straße. Dort brachen sie eine große Kiste auf. Darin lagerten Altbatterien. Etwa eine Tonne Batterien klauten sie. Offensichtlich hatten die Einbrecher es auf das in den Batterien enthaltene Blei abgesehen. Die Polizei sicherte die Spuren und hat die Ermittlungen aufgenommen. 28.06.2023 Süßen: Experimentierfeld für den Friedhof der Zukunft Auf rund 6000 Quadratmetern sollen sich künftig Friedhofsverwaltungen, Bestatter und andere Interessierte in Süßen im Kreis Göppingen über neue Friedhofskonzepte beraten lassen können. Eröffnet wird die Fläche auf dem Gelände der Kunstgießerei Strassacker am Donnerstag. Hinter dem Projekt steht die Initiative «Raum für Trauer». Ihr Sprecher Günter Czasny ist stellvertretender Geschäftsführer der auf sakrale Kunst