Dieb verliert Geldkassette

Ein Unbekannter hat gestern in Laichingen versucht, die Tageseinnahmen eines Geschäftes zu klauen.

Er entriss einer 67-Jährigen die Geldkassette mit den Einnahmen, die sie wegbringen wollte. Zeugen rannten dem Dieb hinterher und brachten ihn zu Fall. Dabei verlor er die Geldkassette, konnte aber weiterrennen. Bei der seiner Flucht kam ihm noch ein Komplize zu Hilfe.

Das schreibt die Polizei:

POL-UL: (UL) Laichingen – Ohne Beute geflüchtet. Am Sonntag versuchten Unbekannte an die Tageseinnahmen eines Geschäftes in Laichingen zu kommen.

Gegen 17.30 Uhr lief eine 67-Jährige in der Radstraße. Sie hielt eine Geldkassette in der Hand. Ein unbekannter Mann kam plötzlich von hinten, schnappte sich die Geldkassette und flüchtete. Mehrere Zeugen hörten die die Frau schreien und verfolgten den Dieb. Sie konnten ihn zu Fall bringen. Dabei verlor der Unbekannte die Geldkassette. Er stand wieder auf rannte weiter.

Die Zeugen setzten die Verfolgung fort. Der Unbekannte rannte bis zur Pfeiferstraße. Dort konnte er von den Zeugen an einem BMW gestellt werden. Es kam zu einem Gerangel. Mittlerweile hatte sich ein Komplize dazu gesellt. Einer der Unbekannten holte aus dem BMW einen Baseballschläger und drohte den Zeugen. Danach stiegen die Unbekannten in den BMW und flüchteten. Die Zeugen merkten sich das Kennzeichen. Das war als gestohlen gemeldet.

Die Polizei fahndete mit starken Kräften nach den Dieben konnte sie jedoch nicht finden. Die Unbekannten sollen etwa 25-30 Jahre alt gewesen sein. Beide hatten einen Vollbart. Ein Unbekannter war etwa 185cm groß und hatte dunkle Haare. Der Zweite war etwa 165cm groß und hatte eine Glatze. Beide Personen waren schwarz gekleidet. Der Polizeiposten Laichingen (Telefon 07333/950960 hat die Ermittlungen aufgenommen.

Foto: Ralf Zwiebler (Symbolbild)

The post Dieb verliert Geldkassette appeared first on DONAU 3 FM.

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Das ist Schwabens beliebtestes Café In Schwabens beliebtestem Café kann man den Weg von der Kaffeebohne bis zum fertigen Kaffee nachverfolgen. 29.04.2024 Saison-Auftakt für die Neu-Ulm Spartans Die Neu-Ulm Spartans des TSV 1880 Neu-Ulm zeigten sich gleich im ersten Match der Saison in Bestform. So lief das Spiel: 29.04.2024 Tausende Besucher beim verkaufsoffenen Sonntag in Ulm Tausende Besucher aus der Region sind am verkaufsoffenen Sonntag nach Ulm gekommen, um durch die City zu bummeln, einzukaufen und den Tag bei bestem Wetter zu genießen. 29.04.2024 Senden/Ulm: 16-Jährige soll Arztrezepte gefälscht haben Eine ebenfalls jugendliche Mittäterin soll diese in verschiedenen Apotheken im Umkreis eingelöst haben, wie die Polizei am Montag mitteilte. Aufgefallen sei dies vor knapp einer Woche einer Apotheken-Mitarbeiterin in Ulm. Diese habe den Verdacht gehabt, dass die Unterschrift eines Arztes auf einem Rezept für untypisch große Mengen an starken Schmerzmitteln gefälscht gewesen sei – und