Diebe brechen mit Axt in Postfiliale ein

Zwei Diebe sind mit einer Axt in eine Postfiliale eingebrochen.




Zwei Männer sind in eine Postfiliale in Reilingen im Rhein-Neckar-Kreis eingebrochen und haben Bargeld im fünfstelligen Bereich erbeutet. Nach Angaben der Polizei schlugen die zwei Täter die gläserne Eingangstüre der Filiale am Donnerstagabend (28.01.2021) mit einer Axt ein.

Die 55-jährige Inhaberin befand sich zu dem Zeitpunkt noch in der Filiale. Sie war mit der Abrechnung des Tagesgeschäfts beschäftigt. Um sich nicht in Gefahr zu bringen, griff sie nicht ein und blieb unverletzt.

Die Diebe entnahmen dem offenstehenden Tresor mehrere Geldbündel und Geldkassetten. Anschließend flüchteten sie durch den Hintereingang. Die Fahndung der Polizei nach den beiden Unbekannten blieb erfolglos.

Die Ermittlungen dauern an. Die Polizei sucht Zeugen.

Das könnte Dich auch interessieren

27.08.2025 Biberach: Einbrecher scheitert an Super-Fenstern Bei dem Einbruch im Karlsbadweg machte er sich an Türen und Fenstern des Firmengebäudes zu schaffen. Doch wollte es bei keinem einzigen Eingang klappen, obwohl der Täter auch ordentlich Gewalt anwendete. Am Ende hinterließ er einen Schaden von bis zu 12.000 Euro an den Eingängen. Die Polizei Biberach ermittelt und sucht Zeugen. 21.08.2025 Achtung: Gaunerzinken gesichtet - so verständigen sich Einbrecher! Sie tauchen immer wieder und derzeit wieder öfter auf - die sogenannten Gaunerzinken. Damit verständigen sich Einbrecher untereinander. 25.03.2025 Babenhausen: Diebe klauen abmontierte Spielplatzrutsche In Schwaben ist eine Spielplatzrutsche gestohlen worden. Wie die Polizei mitteilte, war die Edelstahlrutsche bei der Instandsetzung eines Spielplatzes in Babenhausen (Landkreis Unterallgäu) abmontiert und auf dem Bauhof gelagert worden. Die Rutsche sei neben einer Halle abgelegt und dort von unbekannten Tätern in der Nacht zu Freitag entwendet worden. Aufgrund der Größe der Rutsche gehe 18.03.2025 Paketzusteller hat keine Lust mehr und fährt 600 Kilometer Ein Paketzusteller, der angeblich keine Lust mehr auf seinen Job hatte, ist mit einem Zustellwagen von Kempten in Bayern rund 600 Kilometer gefahren und hat den Inhalt von rund 200 Paketen geklaut. Der 25-Jährige habe seinem Chef in einer Nachricht Ende Februar mitgeteilt, dass er keine Lust mehr auf seine Arbeit habe, teilte die Polizei