Diebe brechen mit Axt in Postfiliale ein

Zwei Diebe sind mit einer Axt in eine Postfiliale eingebrochen.




Zwei Männer sind in eine Postfiliale in Reilingen im Rhein-Neckar-Kreis eingebrochen und haben Bargeld im fünfstelligen Bereich erbeutet. Nach Angaben der Polizei schlugen die zwei Täter die gläserne Eingangstüre der Filiale am Donnerstagabend (28.01.2021) mit einer Axt ein.

Die 55-jährige Inhaberin befand sich zu dem Zeitpunkt noch in der Filiale. Sie war mit der Abrechnung des Tagesgeschäfts beschäftigt. Um sich nicht in Gefahr zu bringen, griff sie nicht ein und blieb unverletzt.

Die Diebe entnahmen dem offenstehenden Tresor mehrere Geldbündel und Geldkassetten. Anschließend flüchteten sie durch den Hintereingang. Die Fahndung der Polizei nach den beiden Unbekannten blieb erfolglos.

Die Ermittlungen dauern an. Die Polizei sucht Zeugen.

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2023 Blaustein - Etwa eine Tonne Altbatterien gestohlen Zwischen Mittwoch und Montag gelangten Unbekannte auf ein Firmengelände in der Blaubeurer Straße. Dort brachen sie eine große Kiste auf. Darin lagerten Altbatterien. Etwa eine Tonne Batterien klauten sie. Offensichtlich hatten die Einbrecher es auf das in den Batterien enthaltene Blei abgesehen. Die Polizei sicherte die Spuren und hat die Ermittlungen aufgenommen. 02.05.2024 Kempten: Mann bedroht Polizisten mit Axt Die Polizisten seien am Mittwochvormittag wegen eines Streits zwischen dem Mann und seiner Ehefrau in die Wohnung der Familie gerufen worden, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Bei der Auseinandersetzung zwischen dem Ehepaar in einer Asylbewerberunterkunft sei die 44-jährige Frau leicht verletzt worden. Während des Polizeieinsatzes habe ihr Ehemann dann zur Axt gegriffen. Die anwesenden 24.04.2024 Ulm: Neun geparkte Fahrzeuge aufgebrochen Vermutlich in der Zeit zwischen 1 Uhr und 6 Uhr waren Diebe in der Straße Am Eselsberg unterwegs. An insgesamt neun Fahrzeugen warfen die Unbekannten mit Steinen jeweils eine Seitenscheibe ein. Anschließend durchsuchten die Täter die Fahrzeuge nach Brauchbarem, wie die Polizei berichtet. In einem Auto fanden sie Dokumente wie Personalausweis, Fahrzeugschein und eine Bankkarte. 18.04.2024 Ermittlungen gegen Zusteller kurz vor Abschluss Die Ermittlungen gegen einen inzwischen 28-jährigen Tatverdächtigen, der im großen Stil Postsendungen unterschlagen haben soll (wir berichteten), stehen kurz vor dem Abschluss, wie die Staatsanwaltschaft Hechingen mitteilt. Die Ermittler haben demnach inzwischen rund 2.400 Briefsendungen beschlagnahmt und gezählt, die der 28-Jährige nicht zugestellt hat. Diese Briefe wurden durch das Zustellunternehmen inzwischen erneut an die Empfänger