Diebe stehlen Pfandkisten im Wert von 90.000 Euro

Wie genau? Unklar.

Reiche Beute mit Pfandkisten haben Unbekannte auf der Bodensee-Insel Reichenau gemacht.

Unbekannte haben aus einem Betrieb auf der Insel Reichenau im Bodensee (Kreis Konstanz) zahlreiche Pfandkisten gestohlen.

Polizeiangaben zufolge hatte die Beute einen Wert von rund 90.000 Euro. Um welche Art von Kisten es sich genau handelte, konnte eine Polizeisprecherin nicht angeben.

Die Täter waren in der Nacht zum Freitag auf das verschlossene Firmengelände gelangt – wie genau, war zunächst unklar. Die Polizei geht davon aus, dass sie zum Abtransport einen Lastwagen oder ein anderes größeres Fahrzeug nutzten.

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2025 Polizei in Schwaben zieht positive Fasnets-Bilanz Die Polizei ist zufrieden mit der Fasnet 2025. Trotz vieler Feiern blieb es meist friedlich. Es gab einige Einsätze, aber keine großen Vorfälle, wie die Polizei mitteilt. Bellenberg (Kreis Neu-Ulm) Am Rosenmontag fand dort zum ersten Mal ein Faschingsumzug mit Feier statt. 5.000 Menschen kamen, 55 Gruppen liefen mit. Die Polizei kontrollierte Jugendliche, ein 17-Jähriger 27.12.2024 Hettingen: Bronzefiguren von Friedhof gestohlen Unbekannte Diebe haben zwei sakrale Bronzefiguren von einem Friedhof in Hettingen (Kreis Sigmaringen) mitgehen lassen. Wie die Polizei mitteilte, waren die Figuren fest mit den jeweiligen Gräbern verschraubt. Der hierdurch entstandene Schaden wird auf rund 2.000 Euro beziffert. Wann sich der Diebstahl zugetragen hat, konnte die Polizei nicht ermitteln. 25.03.2025 Babenhausen: Diebe klauen abmontierte Spielplatzrutsche In Schwaben ist eine Spielplatzrutsche gestohlen worden. Wie die Polizei mitteilte, war die Edelstahlrutsche bei der Instandsetzung eines Spielplatzes in Babenhausen (Landkreis Unterallgäu) abmontiert und auf dem Bauhof gelagert worden. Die Rutsche sei neben einer Halle abgelegt und dort von unbekannten Tätern in der Nacht zu Freitag entwendet worden. Aufgrund der Größe der Rutsche gehe 24.03.2025 Deggenhausertal: Pedelec-Akku löst verheerendes Feuer aus Ein brennender Akku eines Pedelecs hat im Bodenseekreis einen geschätzten Schaden von etwa 500.000 Euro verursacht. Der 70-jährige Bewohner des Einfamilienhauses in Deggenhausertal hörte am Samstagmittag einen Knall aus der Waschküche im Keller, wie die Polizei mitteilte. Als er nachschaute, stellte er demnach fest, dass der Akku eines Pedelecs Feuer gefangen hatte. Der 70-Jährige habe