Diebespaar aus Ulm soll hunderte Pakete gestohlen haben

Ein Diebes-Duo aus Ulm soll über Monate hinweg hunderte Pakete gestohlen haben. Der Inhalt wurde dann im Internet zum Kauf angeboten. Schaden: mehrere zehntausend Euro. 

In den vergangenen Monaten verschwanden hunderte Pakete im Wert von mehreren zehntausend Euro aus dem Lager eines Paketdienstes im Raum Ulm. Im Laufe der Ermittlungen fiel der Verdacht auf einen Mann und eine Frau aus Ulm, beide 23 Jahre alt.

Über Monate selbst bedient

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilen, sollen die beiden regelmäßig kleinere Mengen von Paketen aus dem Lager mitgenommen haben. Den Inhalt sollen sie dann auf verschiedenen Plattformen im Internet zum Kauf angeboten haben. Ob es sich bei den Verdächtigen um Angestellte des Paketdienstes handelt, wollte die Polizei nach Informationen der Deutschen Presseagentur nicht sagen.

Beweismaterial bei Wohnungsdurchsuchung sichergestellt

Mittwoch vor einer Woche durchsuchte die Polizei die Wohnungen der beiden und stellte dabei umfangreiches Beweismaterial sicher. Die beiden wurden festgenommen, äußerten sich zu den Vorwürfen und befinden sich derzeit wieder auf freiem Fuß. Die Ermittlungen laufen.

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2024 Metalldiebe in der Region: Ulm und Ehingen betroffen Zwischen Dienstagabend, 19 Uhr, und Mittwochmorgen, 6 Uhr, verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einem Gelände in der Steinbeisstraße in Ulm. Sie kletterten über einen Zaun und durchtrennten ein Krankabel. Das gestohlene Kabel ist etwa 40 Meter lang und wiegt rund 200 Kilogramm. Wie die Täter das schwere Kabel abtransportierten, ist bislang unklar. 700 Kilogramm Metall 13.12.2025 Blaustein: Mann mit Pistole im Linienbus Am späten Abend ging bei der Notrufzentrale des Polizeipräsidiums Ulm ein Anruf aus einem Linienbus ein. Ein Fahrgast berichtete, ein junger Mann habe eine Pistole aus seinem Rucksack genommen, diese offenbar durchgeladen und anschließend wieder verstaut. Großeinsatz der Polizei Der Verdächtige wurde als jüngerer Mann mit dunklen Haaren und Bart beschrieben. Aufgrund der Meldung rückten 02.12.2025 Zigarettenautomat in Westerheim gesprengt Ein Zeuge hatte die Explosion gegen 3:20 Uhr nachts der Polizei gemeldet. In der Westerheimer Dausshalde soll eine männliche Person den Automaten hochgejagt haben. Nächtliche Fahndung Die Polizei war mit mehreren Streifenwagen auf der Suche nach dem Unbekannten, auch ein Polizeihubschrauber wurde eingeschaltet. In derselben Nacht kam es im angrenzenden Römerstein noch zu zwei weiteren 17.11.2025 Ulm: erneut viele betrügerische Anrufe in Ulm und Umgebung Seit dem frühen Nachmittag gaben sich am Montag im Bereich Ulm und dem Stadtteil Wiblingen mindestens fünf Anrufer als Polizeibeamte aus und versuchten, die Angerufenen um ihr Erspartes zu bringen. Die Polizei rät: falls ihr angerufen werdet, legt sofort auf und wählt anschließend selbst die 110.