Diebespaar aus Ulm soll hunderte Pakete gestohlen haben

Ein Diebes-Duo aus Ulm soll über Monate hinweg hunderte Pakete gestohlen haben. Der Inhalt wurde dann im Internet zum Kauf angeboten. Schaden: mehrere zehntausend Euro. 

In den vergangenen Monaten verschwanden hunderte Pakete im Wert von mehreren zehntausend Euro aus dem Lager eines Paketdienstes im Raum Ulm. Im Laufe der Ermittlungen fiel der Verdacht auf einen Mann und eine Frau aus Ulm, beide 23 Jahre alt.

Über Monate selbst bedient

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilen, sollen die beiden regelmäßig kleinere Mengen von Paketen aus dem Lager mitgenommen haben. Den Inhalt sollen sie dann auf verschiedenen Plattformen im Internet zum Kauf angeboten haben. Ob es sich bei den Verdächtigen um Angestellte des Paketdienstes handelt, wollte die Polizei nach Informationen der Deutschen Presseagentur nicht sagen.

Beweismaterial bei Wohnungsdurchsuchung sichergestellt

Mittwoch vor einer Woche durchsuchte die Polizei die Wohnungen der beiden und stellte dabei umfangreiches Beweismaterial sicher. Die beiden wurden festgenommen, äußerten sich zu den Vorwürfen und befinden sich derzeit wieder auf freiem Fuß. Die Ermittlungen laufen.

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2024 Unbekannte stehlen Baggerteile in Ulm-Wiblingen In Ulm-Wiblingen wurde am Wochenende eine Rüttelplatte und ein Hydraulikhammer mit einen Gesamtgewicht von rund zwei Tonnen von einer Baustelle in der Unterweilerstraße gestohlen, wie die Polizei jetzt mitteilt. Auf der Baustelle standen ein Bagger und weitere Anbauteile für die Maschine. Die Diebe starteten den Bagger und luden damit das schwere Material auf ein Fahrzeug. 03.05.2024 16-jährige Ulmerin seit einem Monat vermisst Wo ist Linnea? Die 16-Jährige aus Ulm wird seit einem Monat vermisst. 12.04.2024 Start in die Motorradsaison 2024 Frühling und Frühsommer stehen in den Startlöchern – das heißt: Schwaben schwingt sich wieder aufs Motorrad! Lars Felden von der Prävention der Ulmer Polizei verrät, wie man sicher durch die Saison kommt. 09.04.2024 Nach Unfall bei Dornstadt: A8 fünf Stunden gesperrt Rund fünf Stunden musste in der Nacht zu Dienstag die Autobahn 8 zwischen Merklingen und Ulm-West nach einem Unfall voll gesperrt werden. Vier Personen kamen nach zwei Unfällen mit leichten Verletzungen in Krankenhäuser, sechs Fahrzeuge wurden beschädigt.