Diebstahlsserie aus geparkten Autos in Weißenhorn

Zahlreiche Fahrzeuge betroffen

In der Nacht vom 1. auf den 2. Dezember 2024 wurden in Weißenhorn zahlreiche Autos Ziel von Dieben, wie die Polizei jetzt mitteilt.

Die Täter durchsuchten geparkte Fahrzeuge sowohl auf Privatgrundstücken als auch im öffentlichen Raum. Dabei erbeuteten sie Bargeld, Elektronik und persönliche Gegenstände im Gesamtwert von mehreren tausend Euro.

In der Straße Zum Hochgericht entwendeten sie Bargeld aus zwei durchsuchten Pkw. Auch in der Germanenstraße waren die Täter erfolgreich: Sie stahlen ein hochwertiges Tablet aus einem Fahrzeug, das in einer Einfahrt stand. Weitere Diebstähle ereigneten sich in der Thannbergstraße, der Max-Rauth-Straße und der Schluckenauer Straße. Dort entwendeten die Täter unter anderem ein Navigationsgerät, eine Armbanduhr und Fahrzeugpapiere. In einigen Fällen blieb es bei Versuchen, da keine wertvollen Gegenstände gefunden wurden.

Flucht nach Entdeckung

Ein besonders brisanter Vorfall ereignete sich in der Schluckenauer Straße, wo eine Fahrzeughalterin einen der Täter in ihrer Garage überraschte. Der Mann versteckte sich zwischen Pkw und Wand und flüchtete nach dem Hilferuf der Anwohnerin gemeinsam mit einem Komplizen. Die Täter entfernten sich schnellen Schrittes, blieben jedoch unerkannt.

Polizei bittet um Hinweise

Die Polizeiinspektion Weißenhorn sucht Zeugen, die Angaben zu den Tätern oder den Taten machen können. Hinweise werden unter der Telefonnummer 07309 96550 entgegengenommen.

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2025 Neu-Ulm: Senior am Steuer rammt drei Autos – Garage einsturzgefährdet Da brauchten die Polizisten und Feuerwehrleute eine Weile, um zu verstehen, warum im Neu-Ulmer Stadtteil Ludwigsfeld auf 150 Metern vier kaputte Autos und eine einsturzgefährdete Doppelgarage zu finden waren. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei wollte ein 89-jähriger Autofahrer am Donnerstagabend seinen BMW ausparken. In einem schmalen Weg stieß er aber mit größerer Wucht gegen 12.02.2025 Container mit 20 Tonnen Asbest in Reutti gestohlen In der Zeit vom 3. bis 7. Februar haben bislang unbekannte Täter auf einer Baustelle in der Neu-Ulmer Straße ordentlich zugeschlagen – und das im wahrsten Sinne des Wortes! Ein kompletter weißer Schuttcontainer mit rund 20 Tonnen Asbest wurde einfach mitgenommen. Die bisherigen Ermittlungen deuten darauf hin, dass die Diebe mit einem passenden LKW angerückt 31.01.2025 Polizei nimmt Autoknackerbande in Ulm fest Eine dreiköpfige Bande soll seit November vergangenen Jahres über 30 Autos im Raum Ulm aufgebrochen haben. Jetzt ist die Polizei den mutmaßlichen Tätern auf die Spur gekommen – dank eines entscheidenden Zeugenhinweises, wie die Polizei mitteilt. Bande schlug rund um Neu-Ulm zu Laut Polizei haben die Männer im Alter von 21 bis 27 Jahren vor 10.12.2024 Kfz-Anhänger im Visier von Dieben In den letzten Wochen häufen sich Diebstähle von Kfz-Anhängern im Raum Neu-Ulm. Allein in der vergangenen Woche wurden zwei weitere Anhänger gestohlen: Einer vom P+R-Parkplatz an der Ausfahrt Neu-Ulm/Burlafingen, der andere im Stadtteil Schwaighofen in der Reuttier Straße. Die Diebe konnten bislang unerkannt entkommen. Habt ihr etwas Verdächtiges bemerkt? Die Polizei sucht nach Hinweisen und