Dietenheim: Auto überschlägt sich

Zwischen Dietenheim und Balzheim verlor ein 60-Jähriger das Bewusstsein und überschlug sich gemeinsam mit seinem Hund im Auto. 

 

Gegen 15.15 Uhr war ein 60-Jähriger von Dietenheim in Richtung Balzheim unterwegs. Im Alb-Donau-Kreis hat der Autofahrer aus gesundheitlichen Gründen das Bewusstsein verloren. Sein Wagen raste in einen Kreisverkehr, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Mann wurde eingeklemmt. Die Feuerwehr rettete den Schwerverletzten und er kam in eine Klinik. Mit dabei hatte er seinen Hund. Passanten kümmerten sich um den Vierbeiner. Ein Tierarzt untersuchte ihn und nahm ihn vorübergehend auf.

Die Polizei sucht jetzt Zeugen und bittet diese sich unter Tel. 07392/96300 zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2025 Polizei warnt vor Glatteis: Zahlreiche Unfälle in der Region Am Donnerstagmorgen warnt die Polizei vor gefährlichem Glatteis auf den Straßen. Besonders betroffen sind Lonsee, Hohenstadt und Blaustein, wo mehrere Autos von der Fahrbahn rutschten. Auf der K1433 bei Hohenstadt überschlug sich ein Fahrzeug, der Fahrer wurde leicht verletzt. Laut Polizei waren alle Unfälle alleinbeteiligt, die Fahrzeuge landeten meist im Graben oder an der Leitplanke. 12.11.2025 B28 Blaustein - Junger Mann stirbt bei möglichen Autorennen Die Unfallstelle am Dienstagabend auf der Bundesstraße 28 bei Blaustein ließ auch erfahrene Einsatzkräfte schlucken. Ein 19-jähriger Mann verlor dabei sein Leben, ein 60-Jähriger wurde schwer verletzt. 06.11.2025 B10 Dornstadt - Im Nebel Vorfahrt missachtet Gegen sieben Uhr morgens wollte eine 39-jährige Mercedes-Fahrerin von Westerstetten kommend an der Einmündung Vorderdenkental auf die Bundesstraße 10 in Richtung Ulm einbiegen. Unfallhergang Dabei übersah sie bei nebeligem Wetter einen von links kommenden Hyundai eines 36-Jährigen. Mitten auf der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß. Der Mercedes wurde durch den Zusammenstoß in Richtung Stuttgart gedreht, 09.09.2025 Erbach: Unfallfahrer flüchtet in Maisfeld Trotz des Unfalls verhielt sich der Fahrer nach Aussagen von Ersthelfern aggressiv und flüchtete zu Fuß in ein nahegelegenes Maisfeld. Die Polizei leitete eine umfassende Suchaktion mit mehreren Streifen ein und konnte den verletzten Fahrer kurze Zeit später aufgreifen. Fluchtgrund wohl der Alkohol Wie sich herausstellte, war der Unfallverursacher stark alkoholisiert, ein Atemtest ergab über