Dietenheim: Mädchen tauchen Katze in die Iller

Zeugen geuscht

Eine Zeugin hat den Vorfall beobachtet und die Polizei informiert.

Die Polizei Dietenheim sucht Zeugen: Zwei unbekannte Mädchen sollen eine Katze mehrfach in die Iller gedrückt haben. Eine Spaziergängerin hatte beobachtet wie die Mädchen das Tier an einer Leine geführt hatten. Sie hatten die Katze immer wieder hochgehoben und unter Wasser gedrückt. Passiert ist das am 5. August 2023.

Die Polizei Dietenheim (Telefonnummer 07347/958807-0) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise. Ein Mädchen soll schlank gewesen sein und dunkle Haare haben. Sie soll eine lange Jeans und weiße Schuhe getragen haben.

Das andere Mädchen soll stämmiger gewesen sein. Sie hat ebenfalls dunkle Haare und soll zur Tatzeit ein weißes Oberteil getragen haben.

Das könnte Dich auch interessieren

29.07.2025 Drohschreiben an Kita: Polizei rückt in Dietenheim mit Großaufgebot an Ein anonymes Drohschreiben hat am Dienstagvormittag einen Großeinsatz der Polizei in Dietenheim-Regglisweiler im Alb-Donau-Kreis ausgelöst. Ziel der Drohung war eine Kindertagesstätte in der Schillerstraße. Wie die Polizei mitteilt, ging die Mitteilung in den frühen Morgenstunden ein. Der bislang unbekannte Verfasser deutete darin an, der Einrichtung Schaden zufügen zu wollen. Kita vorsorglich evakuiert Kurz nach Eingang 24.06.2025 Dietenheim: Bunsenbrenner löst offenbar Garagenbrand aus Die Feuerwehr rückte an und löschte das Feuer. Verletzt wurde niemand. Die Flammen haben auch nicht auf das Wohngebäude übergegriffen. Laut Polizei brach das Feuer im hinteren Teil der Garage aus. Ursache war vermutlich ein Bunsenbrenner, mit dem Unkraut abgeflammt wurde. 04.04.2025 Katzen in Blaubeuren offenbar vergiftet In Blaubeuren-Beiningen hat ein Katzenhalter am Donnerstagmorgen seine vier Freigänger leblos hinterm Haus gefunden – drei davon waren bereits tot. Die vierte Katze konnte noch zum Tierarzt gebracht und gerettet werden. Der Verdacht: Vergiftung. In der Nähe der Tiere wurde Futter mit auffälligen roten Stücken gefunden. Die Polizei ermittelt jetzt wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz 13.12.2025 Blaustein: Mann mit Pistole im Linienbus Am späten Abend ging bei der Notrufzentrale des Polizeipräsidiums Ulm ein Anruf aus einem Linienbus ein. Ein Fahrgast berichtete, ein junger Mann habe eine Pistole aus seinem Rucksack genommen, diese offenbar durchgeladen und anschließend wieder verstaut. Großeinsatz der Polizei Der Verdächtige wurde als jüngerer Mann mit dunklen Haaren und Bart beschrieben. Aufgrund der Meldung rückten