Dietenheim: Unbekannte machen Beute

Am Dienstag haben zwei Männer ein Geschäft in Dietenheim überfallen. Jetzt wird nach ihnen gesucht.

 

Gegen 17.30 Uhr betraten zwei Männer das Geschäft in der Gießenstraße und begaben sich hinter den Verkaufstresen. Hierbei soll jeder der Männer ein Messer in der Hand gehalten haben. Einer der Täter forderte die Herausgabe von Bargeld. Nachdem die Angestellte die Kasse geöffnet hatte, nahm einer der Unbekannten das Bargeld heraus. Danach verließen sie das Geschäft und flüchteten in Richtung Königstraße. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach den Männern.

Ein Täter soll etwa 180 bis 190cm groß und schlank gewesen sein. Er trug eine helle Jacke, Handschuhe und eine dunkle Mütze. Maskiert war er mit einem grünen Schal. Der zweite Mann soll ebenfalls zwischen 180 und 190cm groß und schlank gewesen sein. Er war dunkel gekleidet und trug Handschuhe. Er war mit einer grün-gelben Sturmhaube maskiert. Beide Männer sprachen deutsch ohne Akzent.

Zeugen, die Hinweise zu den Unbekannten geben können, werden gebeten sich bei der Kriminalpolizei Ulm unter der Telefonnummer 0731/1880 zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2024 Metalldiebe in der Region: Ulm und Ehingen betroffen Zwischen Dienstagabend, 19 Uhr, und Mittwochmorgen, 6 Uhr, verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einem Gelände in der Steinbeisstraße in Ulm. Sie kletterten über einen Zaun und durchtrennten ein Krankabel. Das gestohlene Kabel ist etwa 40 Meter lang und wiegt rund 200 Kilogramm. Wie die Täter das schwere Kabel abtransportierten, ist bislang unklar. 700 Kilogramm Metall 05.12.2025 Täter flüchten nach Tankstellenüberfall in Schelklingen Am Montagabend ist eine Tankstelle in der Ehinger Straße in Ulm überfallen worden. Gegen 20 Uhr betraten zwei unbekannte Männer den Verkaufsraum. Zu diesem Zeitpunkt hielten sich zwei Mitarbeiter im Gebäude auf. Die Täter bedrohten die Angestellten sofort, einer mit einer Pistole, der andere mit einem Messer, und forderten die Öffnung der Kasse. Einer der 30.09.2025 Ehingen: schon wieder wurde eine Tankstelle überfallen Um halb zehn am Montag Abend betrat der maskierte und mit einem Revolver bewaffnete Täter die Tankstelle in der Blaubeurer Straße und forderte die Herausgabe des Bargelds. Der 27-jährige Mitarbeiter erkannte wohl, dass die Waffe nicht echt war und verweigerte die Herausgabe. Nach einem kurzen Handgemenge flüchtete der Täter ohne Beute. Die Polizei fahndete mit 29.09.2025 Ehingen: Bewaffneter Täter raubt Tankstelle aus Ein maskierter Mann hatte kurz vor 23 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle in der Biberacher Straße betreten und einen Mitarbeiter mit einer Waffe bedroht. Er raubte die Kasse aus und flüchtete danach unerkannt. Die Polizei fahndete mit mehreren Streifen nach dem Unbekannten. Allerdings ohne Erfolg. Junger Täter Der Täter soll etwa 17 bis 20 Jahre