Dietenheim: Unbekannter belästigt Frau - und wird jetzt gesucht

Die Kriminalpolizei ermittelt jetzt nach einem Übergriff auf ein Frau in Dietenheim.




Die 32-Jährige ging, wie sie später der Polizei schilderte, Dienstagabend noch spazieren. In Wangen traf sie gegen 23 Uhr auf einen Mann, der sie zunächst nach dem Weg fragte. Sie zeigte ihm die Richtung und ging weiter in Richtung Regglisweiler. Hier folgte ihr der Mann und sprach sie erneut an. Unterwegs bedrängte der Unbekannte die 32-Jährige und berühte sie unsittlich. Schließlich versuchte er, sie zu küssen. Die Frau setzte sich zur Wehr und konnte den Angreifer schließlich, nachdem er ihr durch Regglisweiler gefolgt war, am Ortsende los werden.

Am nächsten Morgen erstattete sie Anzeige bei der Kriminalpolizei. Die hat nun die Ermittlungen aufgenommen und sucht dazu auch Zeugen. Wie die Frau schilderte, stand zwischen Wangen und Regglisweiler ein Lastwagen auf der Landesstraße, der möglichwerweise eine Panne hatte. Ein Mann hielt sich bei diesem Laster auf. In Regglisweiler standen an einem Zigarettenautomaten nahe dem Kloster zwei Personen. Der Mann am Lastwagen und diese zwei Personen könnten für die Ermittler wichtige Zeugen sein.

Die Frau beschrieb den Angreifer als etwa 1,70 m groß und zwischen 20 und 30 Jahre alt. Er gab sich als Inder aus und sprach nur gebrochen deutsch. Der Mann hat kurze, dunkle Haare und trug eine dunkle Kunstlederjacke, eine dunkle Hose und ein helles Oberteil, dazu helle Schuhe. Außerdem hatte er einen hellen Rucksack dabei. Wohin der Mann gegangen ist, konnte die Frau nicht sagen.

Die Kriminalpolizei bittet jetzt um Hinweise und fragt:

– Wer kennt den beschriebenen Mann?
– Wer hat den Mann am Dienstagabend gesehen? Wer hat ihn in Begleitung einer Frau bemerkt?
– Wer hatte am Dienstagabend auf der Straße zwischen Regglisweiler und Wangen einen Stopp mit seinem Lkw, möglicherweise wegen einer Panne?
– Wer war am Dienstag zwischen 23 Uhr und kurz nach Mitternacht am Zigarettenautomaten nahe des Klosters in Regglisweiler?
– Wer kann sonst Hinweise geben?

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Ulm unter der Tel. 0731/1880.

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 Tote nach Hausbrand im Alb-Donau-Kreis gefunden Zuvor war nach Ausbrechen des Feuers am Donnerstagmorgen eine 89-jährige Frau vermisst worden. Ob es sich bei dem toten Menschen um die Frau handelt und ob die Person durch die Flammen gestorben ist, werde nun laut eines Polizeisprechers untersucht. Aus dem Mehrparteienhaus, das von vier Menschen bewohnt wird, konnten sich ein Ehepaar und ein Mann 20.03.2024 Deshalb kreiste ein Polizeihubschrauber über Ulm-Wiblingen Am Mittag kreiste ein Polizeihubschrauber über Ulm-Wiblingen und am Kuhberg. Der Einsatz hatte auch einen guten Grund. Im Bereich Illerstraße wurde nach einem flüchtigen Mann gesucht. Er hatte einer Frau ihr Handy geraubt. Weil der Hubschrauber gerade in der Luft und in der Nähe war, hat er bei der Suche nach dem Räuber mitgemacht. Von 22.12.2023 18-Jährige vergewaltigt - Tatverdächtiger in U-Haft Am vergangenen Sonntag erstattete eine 18-Jährige bei der Polizei eine Anzeige wegen Vergewaltigung und Körperverletzung gegen einen 23-Jährigen. Die Kriminalpolizei Neu-Ulm ermittelt. Der Tatverdächtige wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert, wie die Polizei mitteilt. Der Mann und die junge Frau lernten sich wenige Tage zuvor über eine Online-Dating-Plattform kennen und vereinbarten ein Treffen. Nach anfänglichen Gesprächen 08.08.2023 Im ICE nach Ulm: Mann vergeht sich an schlafender 19-Jähriger Beamte der Bundespolizei und der Landespolizei haben am Montagmorgen (07.08.2023) einen 29 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, in einem ICE auf der Fahrt von Stuttgart nach Ulm sexuelle Handlungen an einer 19-Jährigen vorgenommen zu haben, wie die Polizei mitteilt. Die Frau hielt sich im Wagen eins auf und schlief, als der Tatverdächtige