Mobiles Plug-In Labor macht Station in Ulm

Am 11. und 12. Oktober 2021 macht das "Mobile Plug-In Labor" des Fraunhofer-Instituts für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO in Ulm Station.

Seit dem 20. September 2021 fährt die Digitalisierungstour durch Baden-Württemberg und macht am 11. Oktober um 18Uhr Halt im Ulmer Stadthaus.

Nach der Begrüßung durch den Ulmer Oberbürgermeister Gunter Czisch folgen Impulsvorträge und die Möglichkeit die 3D-Technik und Extended Reality-Brillen anzufassen und auszuprobieren sowie das Plug-In Labor zu besichtigen. 

Für die Teilnahme werden die 3G-Regeln benötigt.

Weitere Informationen finden Sie hier.

CEP-Demonstrator im Plug-In Labor

Das könnte Dich auch interessieren

07.11.2023 Teilnehmende gesucht: Mensch & Roboter Studie in Ulm Die Universität Ulm möchte nächste Woche Probanden mit einer Eye-Tracking-Brille in die Sedelhöfe am Ulmer Hauptbahnhof schicken. Dabei sollen Blickbewegungen von Fußgängern im öffentlichen Raum erforscht werden. Wer teilnimmt erhält einen kleinen Geldbetrag im Gegenzug. Mögliche Termine für die Teilnahme sind Dienstag, der 14.11., Donnerstag, der 16.11., und Freitag, der 17.11.2023. Hier könnt ihr euch 26.04.2024 Trauer um Lia. Kind stirbt kurz nach der Geburt Es ist das schlimmste, was Eltern passieren kann: sie verlieren ihr Kind. Einer jungen Familie aus Erbach ist genau das widerfahren. 23.04.2024 Langenauer Containerbaby: Umfeld der Angeklagten beleuchtet Für die psychiatrische Begutachtung der 38-jährigen Angeklagten musste der neue Sachverständige zahlreiche Akten lesen und in einem mehrstündigen Gespräch mit der Angeklagten einen Zugang zu ihrem Innersten finden, um die Beweggründe für ihr Handeln wissenschaftlich erklären zu können. Am dritten Verhandlungstag waren ehemalige Chatpartner der vierfachen Mutter geladen, darunter auch ein 41-jähriger Mann aus dem 23.04.2024 Positive Bilanz der 72-Stunden-Aktion des BDKJ 18 Gruppen in Ulm und dem Alb-Donau-Kreis haben sich seit Donnerstag an der 72-Stunden-Aktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) beteiligt. Die Organisatoren des BDKJ und der Kirchlichen Jugendarbeit ziehen eine rundum positive Bilanz.