Dillingen: Maibaum von Unbekannten gefällt!

Ob das wohl ein verspäteter Maischerz war? In der vergangenen Nacht wurde im Landkreis Dillingen ein Maibaum einfach umgesägt!

Die Bewohner des Dorfes Burghagel im Landkreis Dillingen haben heute morgen vermutlich ihren Augen nicht getraut. Der 17 Meter hohe Maibaum des Dorfes wurde von Unbekannten einfach gefällt.

Deutliche Sägespuren am Stumpf

Am Stumpf des Maibaums konnten deutliche Sägespuren festgestellt werden, der Rest des Maibaumes lag auf der Straße. Der Sachschaden ist gering, der emotionale jedoch umso höher. Die örtliche Feuerwehr entfernte den Baum von der versperrten Straße und machte die Durchfahrt wieder frei.

Die Täter sind unbekannt, die Polizei in Dillingen bittet jetzt um Hinweise.

 

Das könnte Dich auch interessieren

27.02.2024 Katalysatoren aus mehr als 30 Fahrzeugen gestohlen Die Täter hätten die Fahrzeugteile in der Nacht auf Dienstag aus Autos in einem Dillinger Autohaus sowie einer nahegelegenen Spedition entwendet, teilte die Polizei mit. Den Sachschaden plus Wert der Beute schätzte die Polizei auf insgesamt rund 200.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach Zeugen. 19.02.2024 Landkreise wollen Tourismus gemeinsam voranbringen Netzwerkarbeit, touristische Infrastruktur, Marketing und eine zukunftsgerichtete Entwicklung des Tourismus in der Region stehen im Zentrum des gemeinsamen Tourismuskonzeptes, das Landrat Markus Müller (Dillingen), Landrätin Eva Treu (Neu-Ulm) und Landrat Hans Reichhart (Günzburg) im Landratsamt Günzburg gemeinsam vorgestellt haben. Mit der Fertigstellung des Tourismuskonzepts wurde ein wichtiger Meilenstein in der touristischen Zusammenarbeit erreicht. Fortsetzung der 11.01.2024 Vogelgrippe-Schutzzone auf Ostalbkreis erweitert Die Veterinärbehörde legte die Zone bis nach Neresheim fest, wie das zuständige Landratsamt Ostalbkreis am Donnerstag mitteilte. Auch wenn dort kein relevantes Geflügel gehalten werde, sei eine Überwachungszone mit einem Radius von zehn Kilometern um den Seuchenbestand notwendig. Auch vergangenes Jahr breitete sich die Geflügelpest im Südwesten in mehr als 170 bestätigten Fällen aus. Für 15.04.2024 Stadt Neu-Ulm verkauft Birken zum Maibaumstellen Mit Blick auf den Feiertag 1. Mai und die schöne Tradition des Maibaumstellens verkauft die Stadtverwaltung Neu-Ulm am Dienstag, 30. April wieder Birken aus dem städtischen Widenmannwald.