Dischingen: Maibaum-Transport überrollt Mann teilweise

War es jugendlicher Leichtsinn?

In der Mainacht ist ein Mann bei Dischingen (Kreis Heidenheim) teilweise vom Anhänger eines Traktors überrollt worden.

In der Mainacht war eine Gruppe Männer auf einem Traktor mit Anhänger unterwegs, um Maibäume zu stellen. Gegen 3.45 Uhr sollen die Männer deshalb auf der Landstraße von Zöschingen nach Ballmertshofen unterwegs gewesen sein. Auf der Strecke wurden sie wohl von zwei Autos überholt, wie die Polizei mitteilt.

Deren Insassen sollen während der Fahrt versucht haben, an den geladenen Maibaum zu gelangen. Auf der Reistinger Straße, am Ortseingang Ballmertshofen, sei dann ein Mitfahrer aus einem der Autos in das Fahrerhaus des Traktors gestiegen.

Von dort aus stürzte der Mann dabei wohl aus dem rollenden Traktor und fiel zu Boden. Der nachfahrende Anhänger überrollte ihn anschließend. Er erlitt schwere Verletzungen an den Beinen. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus.

Nach dem Unfall kam es, laut Angaben der Beteiligten, zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden Gruppen. Die Polizei Heidenheim (Tel. 07321/322430) nahm den Unfall auf und ermittelt nun.

Die genauen Hintergründe, die zu dem Unfall führten, klärt die Polizei. Darüber hinaus werden Ermittlungen hinsichtlich weiterer Straftaten, die im Raum stehen, angestrebt.

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2025 Unseriöse Handwerker prellen Senior in Gerstetten Ein 90-jähriger Hausbesitzer wurde am Freitag (21. März) von vermeintlichen Handwerkern in der Neuffenstraße in Gerstetten (Kreis Heidenheim) angesprochen. Diese wiesen ihn auf angeblich kaputte Dachziegel hin und boten eine schnelle Reparatur für einen kleinen zweistelligen Betrag an. Statt einer kleinen Ausbesserung entfernten drei Männer mit ihrem Kolonnenführer die Dachrinnen an drei Seiten des Hauses 20.02.2025 Tödlicher Unfall: Seniorin gibt Beteiligung zu Eine Seniorin hat zugegeben, mit ihrem Auto an dem für einen Radfahrer tödlichen Unfall in Königsbronn beteiligt gewesen zu sein. Die 85-Jährige habe eingeräumt, gefahren zu sein, sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage. Das 68 Jahre alte Opfer war vor mehr als einer Woche im Landkreis Heidenheim von einem Auto angefahren und tödlich verletzt worden, wie 19.12.2024 Schwendi: 62-Jähriger beim Tannenbaumklau ertappt Am Mittwochnachmittag meldete ein Zeuge einen ungewöhnlichen Vorfall im Staatsforst bei Schwendi im Landkreis Biberach. Gegen 15.30 Uhr bemerkte er einen Traktor mit Anhänger, der auf einem Waldweg zwischen Orsenhausen und Hörenhausen fuhr. Der Fahrer, ein 62-Jähriger, wurde dabei beobachtet, wie er drei Tannenbäume fällte und auflud, wie die Polizei mitteilt. Der Vorgang kam dem 14.04.2025 Gerstetten: Zwei Laster stoßen frontal zusammen Zwei Kieslaster derselben Spedition sind bei Gerstetten (Landkreis Heidenheim) frontal zusammengestoßen. Dabei seien die beiden Fahrer leicht verletzt worden und ein Schaden von schätzungsweise rund 200.000 Euro entstanden, sagte ein Polizeisprecher. Nach dem Zusammenstoß am Vormittag sei zudem ein Laster umgekippt. Genaueres zum Unfall war zunächst nicht bekannt.