DKMS - Hilfe für die Leukämiekranke Ida

Spender gesucht

Die DKMS bedankt sich für alle Teilnehmer an der Typisierungsaktion für Ida und ruft weiterhin dazu auf, sich als Stammzellenspender zu registrieren.

Schon vor ein paar Tagen erreichte uns die Nachricht von der kleinen Ida aus dem Landkreis Dillingen, die mit 3 Jahren bereits an Leukämie erkrankt ist und jetzt dringend Stammzellenspender braucht.

Die DKMS rief am Samstag zu einer Typisierungsaktion auf, bei der sich bereits über 900 hilfsbereite Menschen im Landkreis Dillingen in die Deutsche Knochenmarkspenderdatei aufnehmen ließen. Insgesamt kamen 2000 Besucher in die Nordschwabenhalle nach Höchstädt, um Ida und ihrer Familie zu helfen. Auch über den Online-Link haben sich über 400 Leute ein Wangenabstrich-Set bestellt. Jetzt heißt es für Ida abwarten, während weiterhin ein passender Spender gesucht wird.

Die DKMS sagt Danke

„Wir sind überwältigt von der Hilfsbereitschaft!“, freut sich Peter Kordik mit dem Organisationsteam der Typisierungsaktion für Ida und ihre Familie. Mittlerweile gibt es schon 1.324 Typisierungen und 10.000 € wurden gespendet.

 

Die Hilfe geht weiter

Jede Registrierung zählt! Sie sind 17 – 55 Jahre alt und möchten helfen? – lassen sie sich ein Wangenabstrich-Set zusenden unter www.dkms.de/hilf-ida.

Für jede Typisierung und Online-registrierung fallen bei der DKMS 40 €  Unkosten an, deswegen ist sie dringend auf Spenden angewiesen. Jeder Euro – von Lesern, Unternehmen, Vereinen, … – hilft Leben retten! Jeder Unterstützung ist herzlich willkommen auf dem DKMS-Spendenkonto:

IBAN: DE98 7004 0060 8987 0004 58,

Verwendungszweck: IDF001 Ida

 

Das könnte Dich auch interessieren

27.02.2024 Katalysatoren aus mehr als 30 Fahrzeugen gestohlen Die Täter hätten die Fahrzeugteile in der Nacht auf Dienstag aus Autos in einem Dillinger Autohaus sowie einer nahegelegenen Spedition entwendet, teilte die Polizei mit. Den Sachschaden plus Wert der Beute schätzte die Polizei auf insgesamt rund 200.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach Zeugen. 19.02.2024 Landkreise wollen Tourismus gemeinsam voranbringen Netzwerkarbeit, touristische Infrastruktur, Marketing und eine zukunftsgerichtete Entwicklung des Tourismus in der Region stehen im Zentrum des gemeinsamen Tourismuskonzeptes, das Landrat Markus Müller (Dillingen), Landrätin Eva Treu (Neu-Ulm) und Landrat Hans Reichhart (Günzburg) im Landratsamt Günzburg gemeinsam vorgestellt haben. Mit der Fertigstellung des Tourismuskonzepts wurde ein wichtiger Meilenstein in der touristischen Zusammenarbeit erreicht. Fortsetzung der 11.01.2024 Vogelgrippe-Schutzzone auf Ostalbkreis erweitert Die Veterinärbehörde legte die Zone bis nach Neresheim fest, wie das zuständige Landratsamt Ostalbkreis am Donnerstag mitteilte. Auch wenn dort kein relevantes Geflügel gehalten werde, sei eine Überwachungszone mit einem Radius von zehn Kilometern um den Seuchenbestand notwendig. Auch vergangenes Jahr breitete sich die Geflügelpest im Südwesten in mehr als 170 bestätigten Fällen aus. Für 03.08.2023 Donautal: Radeln gegen Blutkrebs „Das Schwäbische Donautal gegen Blutkrebs“ heißt es am 16. und 17.09.2023 im Rahmen des 17. Donautal-Radelspaßes in Ziemetshausen. Im Rahmen der Warm up-Party am Samstag 16.9. von 15:00 – 21:00 Uhr und am Radelspaß-Sonntag von 10:00 – 18:00 Uhr besteht vor Ort in Ziemetshausen die Möglichkeit zur Aufnahme bei der DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei). Am Infostand