DLRG: Warnung vor sorglosem Baden

Die DLRG warnt vor dem bevorstehenden Sommerwochenende vor zu sorglosem Baden an Flüssen und Seen.




Oft nicht sichtbare Strömungen, schnell wechselnde Wassertiefen und unterschiedliche warme Wasserschichten könnten schnell zu gefährlichen Situationen führen. Vor allem bei Kindern besteht erhöhtes Ertrinkungs-Risiko. Sie agieren viel risikoreicher und unbekümmerter, sagt Armin Flohr, der Präsident des DLRG-Landesverbands Württemberg und warnt: Kinder haben in Notsituationen nicht die Kraft nach Hilfe zu rufen- sie ertrinken leise!

Die DLRG-Experten raten: Lassen Sie ihre Kinder am und im Wasser niemals aus den Augen und suchen Sie am besten nur bewachte Badestellen auf.

Das könnte Dich auch interessieren

06.02.2024 Posttraumatische Belastungsstörung (PTBS) - Was ist das? Jeder Zweite wird im Laufe seine Lebens mindestens einmal mit einem schrecklichen Erlebnis konfrontiert, das einen ganz schön aus der Bahn werfen kann. In manchen Fällen sind traumatische Erlebnisse für uns so schwer zu verarbeiten, dass wir eine posttraumatische Belastungsstörung (PTBS) entwickeln können. 30.01.2024 Fleisch, Werbung, Medikamente - Das ändert sich im Februar Auch im Februar stehen wieder Veränderungen an und neue Gesetzte treten in Kraft. Schaltjahr Dieses Jahr haben wir wieder einen zusätzlichen Tag, da es sich um ein Schaltjahr handelt. Alle, die also am 29.Februar geboren wurden, können ihren eigenen Geburtstag dieses Jahr auch wieder am richtigen Tag feiern. Herkunftskennzeichnung beim Fleisch Wer ab Februar beim 07.08.2023 Matzes Plattenküche ist wieder da! Es dauert nicht mehr lange: Im September geht "Matzes Plattenküche" wieder auf Sendung und natürlich ist auch der Namensgeber, Matze Ihring, am Start. 25.04.2024 Festnahme nach Autodiebstahl in Ehingen Zwischen 2 und 3 Uhr wurde der BMW X5 in der Alfred-Delp-Straße entwendet. Unbekannte Täter konnten die elektronischen Sicherheitssperren überwinden und mit dem Auto wegfahren. Gegen 7.30 Uhr sollte der BMW im Bereich Eschlkam (Bayern) einer Kontrolle unterzogen werden, wie die Polizei schreibt. Der 37-jährige litauische Fahrer gab stattdessen Gas und flüchtete über die tschechische