Hörerzahlen: DONAU 3 FM deutschlandweiter Spitzenreiter

Neue Hörerzahlen veröffentlicht

Am Mittwoch kamen die aktuellen Hörerzahlen für Deutschlands Radiosender. Kein Radiosender im Land konnte dabei seine Tagesreichweite prozentual so stark steigern wie DONAU 3 FM!

Riesenfreude und Stolz beim Ulmer Lokalradio DONAU 3 FM! Kein Radiosender in ganz Deutschland konnte bei der am Mittwoch erschienenen Medienanalyse Audio seine Tagesreichweite prozentual stärker steigern als DONAU 3 FM!

Mit sage und schreibe 46,9 Prozent Zuwachs erobert DONAU 3 FM das Siegertreppchen in der Tagesreichweite – deutschlandweit. 146.000 Schwaben hören täglich den beliebten Lokalsender aus Ulm und 8 von 10 Schwaben im Sendegebiet hören DONAU 3 FM regelmäßig. DONAU 3 FM ist damit der am stärksten wachsende Radiosender in Baden-Württemberg und ganz Deutschland.

Die Geschäftsführer Carlheinz Gern und Stephan Huber: „Über alle Altersgruppen hinweg, aber besonders in der werberelevanten Zielgruppe bis 49 Jahren konnte wir uns noch einmal deutlich steigern! Davon profitiert vor allem die lokale und regionale Wirtschaft, denn bei DONAU 3 FM wird man gehört und online gelesen und erreicht somit garantiert seine Kunden.“

Felix und Andi freuen sich über den Hörerzuwachs

Hörerzahlen bereits zum 5. Mal in Folge gesteigert

Für die Programmleiter Marco Worms und Andi Scheiter ist das: „vor allem Ergebnis aus strategischer Marktforschung und konsequenter Umsetzung auf die Hör- und Informationsbedürfnisse der Menschen im grenzübergreifenden Wirtschaftsraum Donau-Iller. Mit einfach guter Musik, stringenter lokaler Ausrichtung und mit Moderatoren auf Augenhöhe mit den Menschen in der Region, schafft es unser engagiertes und dynamisches Team immer mehr Schwaben zu DONAU 3 FM-Hörern und –Fans zu machen. Das heute ist für unsere Mitarbeiter und Kollegen die Bestnote für ihre tägliche Arbeit – wir sind megastolz auf alle!“

Das ganze Team von DONAU 3 FM dankt aber vor allem seinen Hörern für dieses tolle Zeugnis und verspricht weiterhin Sprachrohr und Ohr der Schwaben zu sein!

Infos zu DONAU FM

DONAU 3 FM ist der Lokalsender für den grenzüberschreitenden Wirtschaftsraum Donau – Iller (Ulm, Neu-Ulm und die Landkreise Alb-Donau, Biberach, Neu-Ulm und Günzburg). Bereits 146.000 Menschen in Ulm und Umgebung hören täglich das DONAU 3 FM Programm aus Lokalität, der meisten Musik und der größten Abwechslung.

DONAU 3 FM ist ein Programm der M.O.R.E. Lokalfunk Baden-Württemberg GmbH & Co. KG. Gesellschafter sind Burda Broadcast Media GmbH & Co. KG (50%) und Studio Gong GmbH & Co. Studiobetriebs KG (50%).

Über die Medienanalyse

Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) ist ein Verein mit Sitz in Frankfurt am Main, der am 12. Januar 1954 als Arbeitsgemeinschaft Leser-Analyse zum Zweck der gemeinsamen, verlags- und senderübergreifenden Durchführung der Media-Analyse für die werbungtreibende Wirtschaft gegründet wurde. Mittlerweile wurde die Nutzeranalyse auf das Fernsehen, den Hörfunk, das Kino, Plakate, sowie Onlinemedien ausgeweitet.

Mitglieder der AGMA sind Werbungtreibende (z. B. Markenartikler), Agenturen, Verlage, Radio- und Fernsehsender sowie Internetunternehmen, die Interesse an der Analyse des Mediennutzungsverhaltens verschiedener Zielgruppen haben.

In dieser Repräsentativbefragung wird die Nutzung aller Radioprogramme erfasst. Auf der Basis von ca. 67.000 CATI-Interviews unter der deutschsprachigen Bevölkerung ab 14 Jahren werden aus zwei Erhebungswellen im Frühjahr und im Sommer Hörerschaften und Zielgruppenmerkmale für rund 200 öffentlich-rechtliche und private Einzelsender und Kombinationen veröffentlicht.

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2023 Deutscher Radiopreis wird an die besten Radiomacher verliehen Am Donnerstag (20.05 Uhr) wird in Hamburg der Deutsche Radiopreis zum bereits 14. Mal verliehen. Im Fokus stehen dabei die Menschen, die sonst nur hinter dem Mikrofon sitzen oder stehen. Der undotierte Preis wird in zehn Kategorien verliehen – darunter «Bestes Musikformat», «Beste Reportage», «Bestes Informationsformat» und «Beste Moderatorin/Bester Moderator». Auch DONAU 3 FM hofft 14.06.2023 Festnahmen wegen illegaler Prostitution und Schleuserkriminalität Fahnder haben am Mittwoch in Hessen und Baden-Württemberg mehrere Objekte wegen des Verdachts der illegalen Prostitution und der Schleuserkriminalität durchsucht und zwei Frauen verhaftet. Einer 44-jährigen Deutschen wird vorgeworfen, mindestens neun Frauen aus China illegal als Prostituierte beschäftigt zu haben, wie die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt und die Bundespolizei mitteilten. Sie soll die Beschäftigung der Frauen organisiert, 31.01.2024 Mehr Menschen ohne Job im Januar gemeldet Wie zu Jahresbeginn üblich, stieg die Arbeitslosigkeit an. Im Bezirk der Agentur für Arbeit Ulm waren im Januar 9.788 Frauen und Männer arbeitslos gemeldet, 513 Personen oder 5,5 Prozent mehr als im Dezember. Im Vergleich zum Vorjahr waren es 1.014 arbeitslose Menschen oder 11,6 Prozent mehr. Der Agenturbezirk im Landesvergleich Die Arbeitslosenquote im Bezirk der 23.01.2024 Viele Unfälle wegen Glatteis im südlichen Baden-Württemberg Menschen seien nur leicht verletzt worden – in den meisten Fällen sei es bei Blechschäden geblieben, so die Polizei. Die Polizei Konstanz berichtete von etwa 30 bis 40 witterungsbedingten Unfällen. Im Schwarzwald bei Freiburg hat es den Angaben zufolge drei Unfälle ohne Verletzte gegeben – unter anderem kippte ein Lastwagen auf glatter Fahrbahn um. Auch