Donau-Freibad: Saisonstart am 9. Juni?

Gute Nachricht für alle Wasserratten in Ulm und Neu-Ulm. Das Donau-Freibad wird voraussichtlich am 9. Juni öffnen. Diesen Termin nannte uns Sabine Gauß von der Stadt Ulm. Noch arbeite man am Feinschliff.

Klar ist schon jetzt, es wird eine ganz besondere Freibad-Saison werden, mit Einschränkungen und vielen Vorgaben. So müssen sich Badegäste vorab online anmelden, es gelten die Abstands- und Hygiene-Regeln. Um die Frequenz zu steuern, wird es vermutlich Zeitzonen geben. Denkbar sind aber auch zugewiesene Schwimmzeiten.

Den Badegästen sollen alle Becken zur Verfügung stehen, neben dem Schwimmer- also auch das Sprung-, Erlebnis- und Kinderbecken. Für Umkleiden und WC besteht Maskenpflicht, die Duschen bleiben aber vorerst gesperrt.

 

Das könnte Dich auch interessieren

06.07.2023 So geht es weiter mit dem Friedrichsausteg Jetzt ist die Entscheidung über den maroden Friedrichsausteg gefallen: Er soll zum Schwörwochenende wieder geöffnet werden. Dafür wird eine Hilfskonstruktion errichtet, die den Steg entlasten soll. Mehrere weitere Maßnahmen sollen zudem dafür sorgen, dass nicht zu viele Menschen gleichzeitig auf dem Steg unterwegs sind. So wird eine Ampelanlage eingerichtet und ein Sicherheitsdienst eingesetzt. An den 16.02.2024 Ulm/Neu-Ulm: Friedrichsausteg schon heute wieder offen! Die Notsanierung ist beendet! Der Friedrichsausteg zwischen Ulm und Neu-Ulm ist bereits heute wiedereröffnet werden. Laut der Stadt Neu-Ulm sollte das eigentlich erst morgen passieren. Seit Oktober wurde der beliebte, aber marode Steg über die Donau notsaniert. Das hat gut 310.000 Euro gekostet. Im März soll entschieden werden, wie es mit dem Steg letztlich weitergehen 15.02.2024 Ulm/Neu-Ulm: Friedrichsausteg ab Samstag wieder geöffnet Die Arbeiten zur Notsanierung des Friedrichsaustegs sind nahezu abgeschlossen. Am heutigen Donnerstag, 15. Februar wird asphaltiert. Am Freitag, 16. Februar werden noch kleinere Restarbeiten getätigt, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Die Stadtverwaltung Neu-Ulm geht davon aus, dass der beliebte Fußgängersteg über die Donau am Samstag. 17. Februar wieder für Fußgänger sowie Radfahrer geöffnet werden 17.11.2023 Hochwassergefahr steigt nach starken Regenfällen vielerorts wieder Vor allem die Wasserstände an Bächen und Flüssen, die von Süden in die Donau fließen, seien zuletzt deutlich gestiegen, teilte der Hochwassernachrichtendienst am Freitag mit. An der Iller könne zum Beispiel Mitte der Woche Meldestufe zwei erreicht werden, dann seien kleinere Überschwemmungen in nicht bebauten Gegenden möglich. Auch an der Donau selbst ist demnach mit