Donau-Radweg in Günzburg gesperrt

Wegen des stürmischen Wetters ist der Donau-Radweg in Günzburg gesperrt. Für etwa vier Wochen ist eine Umleitung eingerichtet.

Aufgrund der Stürme und damit vom Umsturz gefährdete Bäume ist der Donau-Radweg für Radfahrer und Wanderer gesperrt. Zwischen Günzburg Heidenheimer Straße und Reisenburg ist die Umleitung nördlich der Donau ausgeschildert.

Naumündung gesperrt

Radfahrer und Fußgänger werden gebeten, die Warnhinweise zu beachten. Auch die Verweilzone an der Naumündung in die Donau ist wegen einer Sperrung  für Spaziergänger nicht zugänglich. Die Umleitung ist online einsehbar.

Das könnte Dich auch interessieren

27.01.2026 Baustart für neuen Radweg in Leipheim In Leipheim haben die Bauarbeiten für einen neuen Radweg entlang der Südumfahrung begonnen. Der rund 1.100 Meter lange Abschnitt soll bald eine sichere und durchgehende Verbindung für Radfahrer und Fußgänger von Günzburg nach Bubesheim und Bibertal schaffen. Geplant sind auch zwei neue Radwegunterführungen, damit vielbefahrene Straßen nicht mehr gequert werden müssen. Die Bauarbeiten sind in 15.12.2025 Ulm - Frontalcrash auf der Umleitungsstrecke Die Stuttgarter Straße ist in Ulm derzeit eine wichtige Umleitungsstrecke, seit die Bundesstraße 10 stadteinwärts ist gesperrt. Die Stadt hatte die Spuren erst im November geändert. Ein 30-jähriger Ford-Fahrer fuhr bergauf. Er geriet dabei auf die Gegenfahrbahn. Eine durchgezogene Linie sollte das verhindern. Auch ein großer Pfeil auf der Fahrspur warnte ihn. Der 30-Jährige fuhr 18.11.2025 Ulm: Letzte Details zur B10-Sperrung Die Rede ist natürlich vom Umbau des gesamten Blaubeurer Tor-Bereichs und der damit einhergehenden vierjährigen B10-Sperrung in Richtung Süden. Seit Jahren wird geplant, jetzt steht das laut Baubürgermeister Tim von Winning „größte Projekt, was unser Berufsleben bringen wird“ kurz bevor. Kosten des Mammutprojekts Die Planungen mussten immer wieder angepasst werden. Hilfe bekamen die Planer der 02.06.2026 Ab Montag: Teilweise Sperrung der Ludwigstraße in Neu-Ulm Ab Montag, den 08. Juni 2026 wird die Ludwigstraße in Neu-Ulm von der Augsburger Straße bis zur Einfahrt der Rathausstraße voll gesperrt. Die Zufahrt zur Rathausstraße bleibt offen, jedoch wird die Durchfahrt zur Augsburgerstraße geschlossen. Für den Autofahrer gibt es eine Umleitung ab der Memminger Straße über die Bahnhofstraße, weiter zur Maximilianstraße und zur Augsburger