Donaubad: Ballonglühen fasziniert die Besucher

Volles Haus beim Saisonabschluss

Das Ballonglühen am Freitagabend im Ulmer Donaubad war ein voller Erfolg. Über 4.000 Besucher verfolgten das Spektakel, präsentiert von DONAU 3FM.

Neben dem Ballonglühen, das die Besucher in ihren Bann zog, gab es auch eine Ballontaufe. Besonders gut kam bei den Zuschauern auch der Auftritt der Turmspringer an, die vom 10 Meter-Turm waghalsige und auch verrückte Sprünge zeigten. Mit der Aktion wollte sich das Erlebnisbad bei seinen Gästen bedanken, die den Sommer über ins Freibad kamen.

Das könnte Dich auch interessieren

27.09.2025 Ulm: Über 15.000 Läufern beim Einstein-Marathon Die Veranstalter freuen sich über einen Teilnehmer-Rekord. Die meisten Läufer treten wie schon in den Vorjahren beim Halbmarathon an. Wegen des Einstein-Marathons sind viele Straßen in der Ulmer Innenstadt gesperrt, so auch die Herdbrücke zwischen Ulm und Neu-Ulm. Erwartet werden auch wieder viele Zaungäste und Fans, die die Läufer wieder zum Teil begeisternd anfeuern werden. 25.09.2025 Neu-Ulm: Ballonglühen im Donaubad fällt aus Das gilt auch für den Ersatztermin tags drauf (Sa., 27.09.). Die Gründe für die Absage sind mit einem Blick aus dem Fenster einfach zu benennen. „Der viele Regen in den vergangenen Tagen, ergänzt durch den Temperatursturz, hat uns zu dieser Entscheidung gezwungen”, erläutert Donaubad-Geschäftsführer Jochen Weis. „Auch für die nächsten Tage ist Regen angekündigt, und 18.05.2026 Ulm: 10 regionale Brauereien beim Kleinbrauermarkt auf dem südlichen Münsterplatz Seit über 20 Jahren steht der Kleinbrauermarkt für gelebte Bierkultur, regionale Verbundenheit und die große Vielfalt kleiner und mittelständischer Brauereien aus dem schwäbischen Raum. In diesem Jahr kommen zehn Brauereien zusammen, um gemeinsam zu zeigen, was die heimische Braukunst zu bieten hat – ehrlich, bodenständig und mit viel Herzblut gebraut. Eigens Festbier gebraut Ein besonderes 06.05.2026 Ulm: Legionellen im Sportzentrum Kuhberg entdeckt Die Bakterien waren bei einer routinemäßigen Kontrolle im untersuchten Wasser festgestellt worden. Wie die Stadt uns auf Anfrage bestätigte, wurden daraufhin die Duschen im Sportzentrum Kuhberg gesperrt und umgehend mit den erforderlichen Sofortmaßnahmen begonnen. So wurden und werden alle Leitungen mit heißem Wasser gespült. Mitte nächster Woche sollen neue Proben genommen werden. Rund zehn Tage