Donaubad eröffnet Erlebnisbad und Sauna

Gute Nachrichten vom Donaubad: Nachdem das Freibad bereits seit Anfang Juni wieder in Betrieb ist, beginnt am Donnerstag, 01.07.2021, nun auch die Badesaison in Erlebnisbad und Sauna.

Die mehrmonatige coronabedingte Schließzeit und damit der lange Verzicht für die Fans des Erlebnisbadens und des Saunierens hat endlich ein Ende: sowohl das Erlebnisbad als auch die Sauna werden am kommenden Donnerstag wieder öffnen. Nach dem bereits erfolgten Start der Outdoor-Bereiche, Freibad & Wohnmobilstellplatz, ist dann auch der Zutritt in die beiden Indoor-Bereiche der großen Freizeitanlage am Donauufer wieder möglich.

Zur Einhaltung der aktuell gültigen Infektionsschutzmaßnahmen-Verordnungen müssen auch dieses Jahr wieder einige Sonderregelungen beim Bade- und Saunabesuch beachtet werden.

Aufgrund von vorgegebenen Kapazitäten und Hygiene-Auflagen kommt es in diesem Jahr in Erlebnisbad und Sauna wieder zur Bildung von Zeitzonen pro Tag.

Diese Zeitzonen sind wie folgt:

Öffnungszeiten Erlebnisbad

Öffnungszeiten Sauna

Wichtig: Am Öffnungstag, Donnerstag 01.07, wird aufgrund einer Brandschutzübung in den Bereichen Erlebnisbad & Sauna das Erlebnisbad erst um 15 Uhr und die Sauna erst um 13.30 Uhr öffnen.

Der Übertritt von Sauna ins Erlebnisbad ist aufgrund der Kapazitätsobergrenzen pro Bereich leider nicht möglich.

Darüber hinaus existieren weitere Einschränkungen für die Besucher. Dampfbäder müssen in Erlebnisbad und Sauna geschlossen bleiben. In der Sauna finden Aufgüsse statt, es darf jedoch nicht gewedelt werden. Außerdem ist auf die Einhaltung der Mindestabstände zu achten. Am Eingang, an der Kasse, in den Umkleiden und in den Gastronomie-Bereichen gilt FFP2-

Maskenpflicht

Im Innenbereich von Bad und Sauna muss keine Maske getragen werden.

Online-Reservierung erforderlich

Um bei Corona-Verdachtsfällen dem Gesundheitsamt die geforderte Infektionsketten-Nachverfolgung zu ermöglichen und die Besuchszahlen-Obergrenze einhalten zu können, müssen Kunden vor ihrem Besuch eine kostenlose Online-Reservierung unter www.reservierung.donaubad.de durchführen. Dort sind neben dem Besuchstag und des geplanten Badezeitraums auch die Kontaktdaten zu hinterlegen. Der Kauf der Eintrittskarte erfolgt gegen Vorlage der Online-Reservierung vor Ort an der Eingangskasse.

Bei den Eintrittstarifen kann wieder aus verschieden langen Zeiträumen ausgewählt werden. Zur Wahl stehen 2 Stunden-, 3 Stunden-, 4 Stunden- oder Tagestarife.

Eintrittspreise Bad (am Beispiel 4h)       

Eintrittspreise Saune (am Beispiel 4h)

Mit Öffnung von Erlebnisbad und Sauna sind auch die Premiumkarten wieder gültig. Die Laufzeit der Premiumkarten wird um die Dauer der coronabedingten Schließzeit verlängert.

Das könnte Dich auch interessieren

07.02.2025 Neu-Ulmer Donaubad: Besucherrekord, aber Preise steigen Das Donaubad verzeichnet für 2024 eine Rekordzahl von 772.700 Besuchern in den Bereichen Erlebnisbad, Sauna, Freibad und Eissportanlage, wie das Bad mitteilt. Besonders das Erlebnisbad legte mit einer Steigerung von fast 40 % gegenüber 2019 stark zu. Grund dafür sind unter anderem die neuen Rutschen, die bei Familien und Jugendlichen sehr beliebt sind. Preiserhöhung ab 21.03.2025 Bauschaum-Sabotage: Zahl der Tatverdächtigen steigt Im Zusammenhang mit Sabotageakten gegen Autos in mehreren Bundesländern gibt es einen weiteren Verdächtigen. Es handele sich um eine 19 Jahre alte, nicht vorbestrafte Frau, heißt es in einer Antwort des baden-württembergischen Innenministeriums auf eine Anfrage der Grünen im Landtag. Die Polizei geht dem Verdacht nach, dass ein russischer Geheimdienst hinter der Serie steckt. Damit 14.03.2025 Neu-Ulm: Donaubad-Eissportanlage beendet Wintersaison Nochmals auf die Kufen, denn am Sonntag (16. März 2025) endet die Wintersaison der Eissportanlage des Donaubads. Besucher haben bis dahin noch die Gelegenheit, sich auf dem Eis zu vergnügen. Abschlussparty auf dem Eis Am Samstag, 15. März, findet die letzte Eis-Disco der Saison statt. Von 19 bis 22 Uhr können Fans zur Musik ihre 18.02.2025 Neu-Ulms Landrätin Treu ruft zum Wählen auf Die Neu-Ulmer Landrätin Eva Treu ruft zur Wahl auf. Sie betont die Bedeutung der Wahlbeteiligung: „Jede Stimme zählt. Nutzen Sie Ihr demokratisches Recht und bestimmen Sie mit, wer Ihre Interessen im Bundestag vertreten soll.“ In Deutschland sind freie Wahlen ein Grundpfeiler der Demokratie. „Nur wenn viele Menschen wählen gehen, wird die gesamte Bevölkerung repräsentiert“, so