Donaubad: Freibad bleibt bis Ende September geöffnet

Eigentlich sollte am Sonntag Schluss sein, doch jetzt geht das Donaubad-Freibad in Neu-Ulm in die Verlängerung.

Das Donaubad-Freibad in Neu-Ulm hat noch bis zum 26. September geöffnet. Die Tarife Früh- und Spätschwimmer wird es in der letzten Woche nicht mehr geben, dafür einen durchgängigen Bade-Betrieb, täglich von 12.00 – 18.00 Uhr. Alle Becken und Liegewiesen bleiben geöffnet. Der Kleinkindbereich wird allerdings geschlossen.

Das Ende der Freibad-Saison war ursprünglich für Sonntag, 19. September, geplant. „Als Bonus für den verspäteten, Lockdown-bedingten Beginn der diesjährigen Freibad-Saison und als kleiner Ausgleich für das zum Teil wenig Freibad-freundliche Sommerwetter haben wir uns entschlossen, die Saison um eine Woche bis zum Sonntag, 26. September, zu verlängern“, so Jochen Weis, Geschäftsführer des Donaubades. Die Temperaturen werden zwar auch nächste Woche nicht mehr auf 30 Grad klettern, trotzdem scheint das Wetter sonnig und beständig zu werden.

Bis zum Ende der Saison werden rund 50.000 Gäste das Freibad besucht haben. Das entspricht im Vergleich zum Vorjahr in etwa der gleichen Besucherzahl.

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 Neuer Wohnmarktbericht: Hauspreise sinken leicht, Mieten steigen Der Immobilienmarkt in der Region ist weiterhin stabil. Zwar gibt es Ausschläge nach oben und nach unten, aber die sind bei weitem nicht so extrem wie von vielen vermutet. Das geht aus dem neu erschienenen 11. Wohnmarktbericht für Ulm, Neu-Ulm und die Region hervor. 12.03.2024 Ulm und Neu-Ulm bei Touristen sehr beliebt Die Menschen wollen wieder reisen! Und wenn es nur der Urlaub im eigenen Land ist. Die Ulm/Neu-Ulm Touristik kann einen neuen Rekord verbuchen, freut sich UNT-Chef Wolfgang Dieterich. Erstmals wurde die Eine-Million-Marke an Übernachtungen pro Jahr geknackt. Waren es früher eher die Geschäftsreisenden, die nach Ulm und Neu-Ulm kamen, sind es jetzt mindestens genauso viele 09.11.2023 IHK Schwaben: Wirtschaft im Kreis Neu-Ulm schwächelt Der erhoffte Aufschwung hat sich nicht eingestellt- im Gegenteil: die Lage hat sich weiter verschärft. „Da kommt was ins Rutschen“, warnt der Neu-Ulmer IHK-Regional-Vorsitzende Gerd Stiefel. Neben dem bekannten Fachkräftemangel stellen die wirtschaftspolitischen Rahmenbedingungen für die heimische Wirtschaft das größte Risiko ihrer Entwicklung dar. Die Politik müsse endlich ihre Hausaufgaben machen und ein Reformpaket schnüren, 29.09.2023 Weniger Arbeitslose in Baden-Württemberg und Bayern im September Die Arbeitsmarktdaten für den September sind da. Auch wenn es weniger Arbeitslose gab, gibt es auch schlechte Zahlen. Alle Infos aus der Region gibts hier: