Donaubad: Freibad öffnet am Mittwoch wieder für seine Gäste!

Der Sommer kommt langsam, die Temperaturen steigen und damit auch das Bedürfnis nach einem Besuch im kühlen Nass, am besten im Freibad. Auch das Freibad des Neu-Ulmer Donaubads hofft auf eine Eröffnung am Mittwoch.

Mittlerweile ist nahezu alles von den Inzidenzzahlen abhängig. So auch die Öffnung der Freibäder. Doch: Wenn die Inzidenz stabil bleibt, kann das Freibad am Donaubad schon diesen Mittwoch wieder für seine badefreudigen Gäste öffnen!

Das muss beachtet werden

Wer das Bad besuchen möchte muss sich vorab anmelden, da nur eine gewisse Anzahl an Personen erlaubt ist, um den Sicherheitsabstand gewährleisten zu können. Zudem gilt eine Maskenpflicht im Eingangsbereich. Das kennen wir schon aus dem vorherigen Jahr.

Dieses Jahr kommt noch eine Testpflicht dazu, die am Eingang nachgewiesen werden muss. Zudem wird auch eine Bescheinigung bei Geimpften und Genesenen benötigt.

„Wir freuen uns riesig drauf!“

Das Freibad steht bereits in den Startlöchern für die ersten Gäste. „Wir freuen uns natürlich riesig darauf unseren eigentlichen Bestimmungen wieder nachkommen zu dürfen, dass wir wieder im Bereich Bäder tätig sein dürfen und dass wir wieder unsere Gäste begrüßen können.“, freut sich Donaubad Geschäftsführer Jochen Weis.

Angebadet wurde bisher nur von den Enten. Spätestens am Mittwoch werde dann laut Weis aber richtig angebadet. Auch der zugehörige Wohnmobilstellplatz könne in diesem Zuge wieder aufmachen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

22.06.2026 Donaubad schließt Erlebnisbad und Sauna für knapp vier Wochen - Freibad bleibt offen Das Erlebnisbad und der Saunabereich im Donaubad Ulm/Neu-Ulm machen ab Montag, 22. Juni 2026, eine längere Pause. Die Schließzeit dauert knapp vier Wochen, bis Freitag, 17. Juli. Wieder geöffnet wird am Samstag, 18. Juli – also am Schwör-Wochenende. Erlebnisbad und Sauna ab Montag geschlossen Grund für die Schließung sind jährliche Wartungs-, Reinigungs- und Reparaturarbeiten. Laut 15.06.2026 ratiopharm ulm holt zwei US-Guards an den OrangeCampus Ibrahim „Ibi“ Watson-Boye wechselt von den BMA365 Bamberg Baskets zu ratiopharm ulm. Der 28-Jährige hat in Ulm einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Für die Ulmer Fans ist Watson kein Unbekannter: Im dritten Playoff-Viertelfinale gegen ratiopharm ulm erzielte er 28 Punkte und traf sechs seiner acht Dreier. Damit hatte er großen Anteil daran, dass die Ulmer im Viertelfinale 12.06.2026 Ausrufezeichen in Orange: ratiopharm ulm bleibt international Damit dürfen sich die Fans in der ratiopharm arena weiter auf internationale Basketballabende freuen. Seit der Saison 2012/13 gehört ratiopharm ulm regelmäßig zum Teilnehmerfeld des EuroCup und trifft dort auf starke Gegner aus ganz Europa. Welche Teams in der kommenden Saison nach Ulm kommen, steht noch nicht fest. Die offizielle Auslosung ist für den 8. 10.06.2026 Ulmer Spatzen Chor lädt zum Jahreskonzert Das Konzert steht in diesem Jahr unter dem Titel „Kein Weg zu weit“. Geleitet wird der Chor von Salome Rebello. Als besonderer Gast ist der Jugendchor „The Singing Tree“ aus Mumbai in Indien dabei. Musikalischer Gegenbesuch aus Indien Hintergrund des gemeinsamen Konzerts ist die Chorreise des Ulmer Spatzen Chors nach Indien im August 2024. Nun