Donaubad: Letztes Freibad-Wochenende

Freibadsaison geht zu Ende

Auch die schönste Freibadsaison geht einmal zu Ende: Das Freibad im Neu-Ulmer Donaubad schließt seine Pforten mit dem letzten Badetag am Sonntag, 17. September.

Der Sommer und auch die Freibadsaison neigen sich dem Ende zu und auch das Freibad des Donaubads öffnet dieses Wochenende zum letzten Mal.

Donaubad Geschäftsführerin Sabine Gauß zieht zum letzten Freibadwochenende eine durchwegs positive Bilanz: Mit 20 Wochen war das Freibad länger geöffnet als die letzten Jahre und der Besucherrekord von letztem Jahr wurde fast wieder erreicht. Am Sonntag, den 9. Juli, wurde auch eine neue Besucher-Bestmarke im Freibad aufgestellt: Mit 4.675 Freibad-Besuchern stieß das Bad dann aber auch an seine Kapazitätsgrenzen.

Wenige Probleme, einige Neuerungen

Zu großen Auseinandersetzungen mit oder zwischen Besuchern kam es laut einer Mitteilung des Donaubads nicht. Die Bade-Aufsicht und zusätzlich eingestellte Security-Kräfte hätten vieles schon im Anfangsstadium unterbinden können, so das Donaubad.

Es gab euch einige Neuerungen in diesem Jahr: Im Kleinkinderbereich wurde über dem Planschbecken ein großes Sonnensegel aufgebaut, außerdem wurden sieben Bäume gepflanzt, die in den nächsten Jahren immer mehr Schatten spenden sollen.

Letztes Freibadwochenende

Am letzten Freibadwochenende ist das Bad noch jeweils Samstag und Sonntag von 09.00 – 20.00 Uhr geöffnet.

Das könnte Dich auch interessieren

09.05.2025 Die Freibad-Saison startet: Wann welche Freibäder öffnen Endlich startet die Freibad-Saison wieder! Damit ihr bestens informiert seid, wenn die Sonne wieder rauskommt, haben wir hier die Öffnungszeiten der Bäder zusammengefasst: Alb-Donau-Kreis nauBad in Langenau: ab Montag, 19. Mai Freibad Ehingen: noch nicht bekannt Freibad SSV Ulm: seit 1. Mai BlautopfBäder Freibad Blaubeuren: ab Samstag, 10. Mai, täglich von 9 bis 19:30 Uhr 03.11.2025 Ulm: Polizei stoppt sieben Raser im Westringtunnel Zwischen Mitternacht und 1 Uhr führte die Ulmer Polizei Geschwindigkeits-Kontrollen durch. Sie überwachte den Verkehr im Westringtunnel in Fahrtrichtung Neu-Ulm. Bei erlaubten 50 km/h waren sieben Fahrende zu schnell. Spitzenreiter war eine BMW-Fahrerin mit 43 km/h darüber. Auf die 20-jährige kommen laut Polizei nun 400 Euro Bußgeld, zwei Punkte in Flensburg und ein einmonatiges Fahrverbot zu. 06.10.2025 Rund 100 Ausstellende bei der 1. Engagementmesse Ulm/Neu-Ulm Unter dem Motto „Zwei Städte. Ein Ziel. Mehr Engagement.“ findet von 10 bis 16 Uhr die 1. Engagementmesse Ulm/Neu-Ulm in der Donauhalle Ulm statt. Die rund 100 Vereine und Initiativen präsentieren ihre Arbeit, beraten Interessierte und laden zum Mitmachen ein. Vielseitiges Programm Eröffnet wird die Messe gemeinsam von der Neu-Ulmer Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger und der 27.09.2025 Ulm: Über 15.000 Läufern beim Einstein-Marathon Die Veranstalter freuen sich über einen Teilnehmer-Rekord. Die meisten Läufer treten wie schon in den Vorjahren beim Halbmarathon an. Wegen des Einstein-Marathons sind viele Straßen in der Ulmer Innenstadt gesperrt, so auch die Herdbrücke zwischen Ulm und Neu-Ulm. Erwartet werden auch wieder viele Zaungäste und Fans, die die Läufer wieder zum Teil begeisternd anfeuern werden.