Donaubad: Spätschwimmer-Tarif im Freibad wird vorverlegt

Früher Schwimmen im Donaubad, bevor die Sonne schon wieder weg ist. Das regeln die neuen Öffnungszeiten im Donaubad Ulm/Neu-Ulm ab Samstag.




Die Tage werden wieder kürzer und damit wird es abends auch wieder früher dunkel. Der Spätschwimmertarif im Donaubad-Freibad wird deshalb ab Samstag, 15.08., um eine halbe Stunde vorverlegt. Bisher konnten Gäste den Spätschwimmertarif von 18.30 Uhr bis 20.30 Uhr nutzen, ab Samstag ist das dann von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr möglich.

„Sobald die Dämmerung einsetzt ist ein sicheres Schwimmen nur noch begrenzt möglich. Zudem müssen vom Personal Reinigungs- und Aufräumarbeiten erledigt werden, die im Dunkeln nicht möglich sind“, begründet Jochen Weis, Geschäftsführer des Donaubades, die Entscheidung. „Bis zum Ende der Freibad-Saison bleiben die Öffnungszeiten mit den vier Badezeiträumen dann aber konstant“, so Weis weiter.

Die neuen Öffnungszeiten ab Samstag

Frühschwimmer: 07.00 – 09.00 Uhr (dienstags bis sonntags, nur Schwimmerbecken nutzbar)

Badetarif Vormittag: 09.30 – 13.00 Uhr (dienstags bis sonntags, alle Becken und Liegewiesen nutzbar)

Badetarif Nachmittag: 14.00 – 17.30 Uhr (montags bis sonntags, alle Becken und Liegewiesen nutzbar)

Spätschwimmer: 18.00 – 20.00 Uhr (montags bis sonntags, nur Schwimmerbecken nutzbar)

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2025 Teva verlängert Namensrechte: ratiopharm arena bleibt fester Begriff in der Region Die ratiopharm arena in Neu-Ulm wird auch in den kommenden Jahren unter ihrem bekannten Namen auftreten. Das Pharmaunternehmen Teva hat die Namensrechte für die multifunktionale Veranstaltungshalle um weitere fünf Jahre verlängert. Damit bleibt die Arena mindestens bis Ende 2031 ein zentraler Bestandteil der regionalen Eventlandschaft. Die Partnerschaft zwischen ratiopharm und der ratiopharm arena besteht bereits 27.09.2025 Ulm: Über 15.000 Läufern beim Einstein-Marathon Die Veranstalter freuen sich über einen Teilnehmer-Rekord. Die meisten Läufer treten wie schon in den Vorjahren beim Halbmarathon an. Wegen des Einstein-Marathons sind viele Straßen in der Ulmer Innenstadt gesperrt, so auch die Herdbrücke zwischen Ulm und Neu-Ulm. Erwartet werden auch wieder viele Zaungäste und Fans, die die Läufer wieder zum Teil begeisternd anfeuern werden. 23.09.2025 Neu-Ulm: Badegäste müssen etwas mehr bezahlen Die Stadt Neu-Ulm hat die Eintrittspreise für ihr Hallenbad erhöht. Künftig zahlen Erwachsene fünf Euro statt wie bisher 4, 10 Euro. Die Stadt reagiert damit auf die deutlich gestiegenen Betriebskosten, insbesondere im Bereich Personal sowie bei Energie und Wasser. Den Großteil der Mehrkosten trägt aber weiter die Stadt, die folgende Rechnung aufmacht: Würden die Betriebskosten 24.04.2025 Bühne frei in Neu-Ulm: Der Open-Air-Kultursommer 2025 kommt! Endlich Sonne, endlich wieder draußen! Der Winter ist passé, die Jacken hängen im Schrank – und Neu-Ulm verwandelt sich in eine große Open-Air-Bühne. Der Kultursommer 2025 ist da und hat ein Programm im Gepäck, das so bunt ist wie ein Festivalarmband nach drei Tagen Dauerfeierei. Von Rock bis Rosengarten – Vielfalt ist angesagt Was wäre