Donaubahn: Steckensperrung durch Unwetter

Aufgrund der starken Regenfälle leidet auch der Zugverkehr zwischen Ehingen und Munderkingen.

Seit Donnerstag, den 15.07.2021, ist der Zugverkehr wegen Gleisüber- und Gleisunterspülungen beeinträchtigt. Aufgrund dessen musste die Zugstrecke auf der Donaubahn zwischen Ehingen und Munderkingen gesperrt werden. Die Streckensperrung wird nach derzeitigem Stand am Montag, den 19.07.2021 gegen 12 Uhr aufgehoben.

Busnotverkehr eingerichtet

Im Moment ist auf der Strecke ein Busnotverkehr eingerichtet. In Munderkingen fahren die Busse jeweils zur 15. Minute und in Ehingen jeweils zur 45. Die Bussen halten in Rottenacker. In dem Bussen können keine Fahrräder mitgenommen werden.

Die SWEG bittet Fahrgäste die Verbindung unbedingt vor Fahrtantritt zu überprüfen.

Das könnte Dich auch interessieren

19.01.2026 Fernzüge am Ulmer Hauptbahnhof rollen wieder Nach rund einer Woche umfangreicher Bauarbeiten am Ulmer Hauptbahnhof rollt dort der Fernverkehr wieder. «Wir haben während der Teilsperrung fristgerecht alle notwendigen und machbaren Arbeiten erledigt», teilte ein Bahnsprecher mit. Seit heute würden die Züge wieder planmäßig rollen. Seit vergangenem Dienstag mussten sich Reisende wegen der Bauarbeiten auf Umleitungen, Schienenersatzverkehr und Abweichungen einstellen. Gebaut wurde 27.05.2026 Ulm: ICE wegen Benzinkanister evakuiert - mit Fotogalerie In Ulm ist am Abend ein ICE wegen eines Benzinkanisters evakuiert worden. Reisende hatten kurz vor der Ankunft starken Benzingeruch gemeldet. Rund 400 Fahrgäste mussten den Zug am Ulmer HBF verlassen. Der ICE wurde anschließend nach Beimerstetten gebracht und von Spezialkräften untersucht. 26.05.2026 B10 Neu-Ulm - Wiederbelebung auf der Adenauerbrücke Der Wagen des Mannes prallte auf der Adenauerbrücke gegen die Leitplanke. Er musste von Rettungskräften reanimiert werden, bevor er in ein Krankenhaus kam. Die Bundesstraße war in Richtung Ulm für eine Stunde gesperrt. Gegen 14:49 Uhr ging der Notruf bei der Rettungsleitstelle ein. Ein Autofahrer war auf der Bundesstraße 10 in Richtung Ulm unterwegs. Mitten 02.05.2026 Erneut Warnstreik im Nahverkehr in Ulm Im öffentlichen Nahverkehr in Ulm gibt es am Samstag erneut Ausfälle. Die Gewerkschaft Verdi teilte mit, sie habe wieder zu einem Warnstreik bei der SWU mobil in Ulm aufgerufen. Es sei zu erwarten, dass Busse und Bahnen am Samstag in der Stadt und der Umgebung weitestgehend ausfielen. Der Warnstreik sei bis Mitternacht angesetzt. Auch die