Donaustetten: Leitungsbau sorgt für Umleitungen

Vom 30. November bis zum 8. Dezember sogt der Leitungsbau für Umleitungen in Donaustetten.




Eine SWU-Haltestelle wird aufgrund der Baustelle verlegt. Der Anschluss eines Gebäudes ans Erdgasnetz hat von Montag, 30. November bis voraussichtlich Dienstag 8. Dezember Auswirkungen auf den innerörtlichen Verkehr in Donaustetten. Die Baustelle befindet sich in der Illerkirchberger Straße in Höhe der Haltestelle der SWU-Linien 12 und 16.

Mithilfe einer mobilen Ampel wird der Verkehr an der Baustelle einspurig vorbeigeführt.

Um den Verkehr trotz der zu erwartenden Rückstaus flüssig zu halten, wird der Durchgangsverkehr in der nahegelegenen Alb-Donau-Straße neu geregelt. Diese wird auf dem Abschnitt bis zur Einmündung Pfarrer-Höfflinger-Straße zur Einbahnstraße in Richtung Norden, also nach Gögglingen zu. In der Gegenrichtung werden die nach Süden fahrenden Pkw und Lkw über die Pfarrer-Höfflinger-Straße in Richtung Illerkirchberger Straße umgeleitet. In der Pfarrer-Höfflinger Straße gilt während der Umleitung ein absolutes Halteverbot. Anlieger erreichen aber jederzeit ihre Grundstücke. Die Stadtwerke haben die Anwohner schriftlich über die Maßnahmen unterrichtet.

Das könnte Dich auch interessieren

27.05.2025 Zeitplan für Abbruch der Ulmer Gänstorbrücke steht Dieses Jahr werden an Christ Himmelfahrt wohl einige Vatertagswanderungen am Ulmer Donauufer entlang führen. Denn die Gänstorbrücke wird nach jahrelangen Bauarbeiten von einem Riesen-Bagger einseitig abgerissen. Zeitplan Die Abrissarbeiten finden voraussichtlich jeweils zwischen 6 und 22 Uhr statt, erste Vorarbeiten sind schon fertiggestellt worden. Ein kleinerer Bagger (40 Tonnen) stellt nun eine Rampe her, die 17.04.2025 20. Lebendiger Kreuzweg Ulm/Neu-Ulm: Straßensperrungen und Umleitungen Am Karfreitag, den 18. April 2025, verwandeln sich die Innenstädte von Ulm und Neu-Ulm wieder in eine große Freilichtbühne: Zum 20. Mal findet der Lebendige Kreuzweg der katholischen italienischen Gemeinde statt. Die eindrucksvolle Darstellung der Passion Christi zieht jedes Jahr Tausende Besucher an – Höhepunkt ist die realistisch inszenierte Kreuzigung auf dem Ulmer Münsterplatz. Der 14.03.2025 Ulm/Neu-Ulm: Neuer Warnstreik im ÖPNV Die Gewerkschaft Verdi hat erneut zu Warnstreiks im öffentlichen Nahverkehr aufgerufen. Am Freitag, den 14. März, müssen Fahrgäste in Ulm und Neu-Ulm mit erheblichen Beeinträchtigungen im Linienverkehr rechnen. Der Streik dauert voraussichtlich den gesamten Betriebstag an. Welche Linien sind betroffen? Nach Angaben der Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm (SWU) fallen die Linien 1, 2 und 11 komplett aus. 20.02.2025 Warnstreik legt ÖPNV in Ulm und Neu-Ulm lahm Die Gewerkschaft Verdi hat für Freitag, den 21. Februar, zu Warnstreiks im öffentlichen Nahverkehr aufgerufen. Betroffen sind die Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm (SWU), wodurch es den ganzen Tag über zu massiven Ausfällen kommt. Fahrgäste betroffen Die SWU rät allen Fahrgästen, sich vor Fahrtantritt über die Echtzeitkarte auf echtzeit.swu.de oder die digitalen Anzeigetafeln zu informieren. Zusätzlich gibt es