Donautal: Radeln gegen Blutkrebs

Große DKMS Typisierungsaktion

Am Radelspaß-Wochenende kann man in Ziemetshausen zum Stammzellen- und Geldspender werden. Der Radelspaß steht auch dieses Jahr wieder unter dem Motto: Radeln für den guten Zweck!

„Das Schwäbische Donautal gegen Blutkrebs“ heißt es am 16. und 17.09.2023 im Rahmen des 17. Donautal-Radelspaßes in Ziemetshausen. Im Rahmen der Warm up-Party am Samstag 16.9. von 15:00 – 21:00 Uhr und am Radelspaß-Sonntag von 10:00 – 18:00 Uhr besteht vor Ort in Ziemetshausen die Möglichkeit zur Aufnahme bei der DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei).

Am Infostand der DKMS kann ganz einfach ein Wangenabstrich abgegeben und zugleich die Spendenboxen gefüllt werden. Wer nicht die Möglichkeit hat, nach Ziemetshausen zu kommen, kann sich ein Wangenabstrichset unter www.dkms.de/Ziemetshausen zusenden lassen.

Wir würden uns freuen, wenn zahlreiche Vereine, Bürger*innen, Unternehmen und Leser*innen uns unterstützen und auf diesen Aufruf aufmerksam machen! – die ehrenamtliche Unterstützerin Brigitte Lehenberger.

Wer als engagierte*r Mitbürger*in, Verein oder Unternehmen den Aufruf unterstützen möchte, kann sich vorab bei Brigitte Lehenberger (Tel. 08276 1567, brigitte.lehenberger@gmail.com) melden.

Das könnte Dich auch interessieren

10.10.2023 Donauradweg erneut als ADFC-Qualitätsroute ausgezeichnet Mit vier von fünf möglichen Sternen hat der Allgemeine Deutsche Fahrrad‐Club (ADFC) den Donauradweg für seine hohe Qualität ausgezeichnet. Schon 2015 wurde der als „Mutter aller Radfernwege in Deutschland “ bekannte Radweg erstmalig vom ADFC klassifiziert. Seitdem ist der Donauradweg unter den beliebtesten Radfernwegen in Deutschland zu finden. „All dies ist nur durch ein kontinuierliches 14.06.2023 Nico braucht einen Stammzellenspender Der dreijährige Nico ist eine absolute Frohnatur. Er verbringt seine Zeit am liebsten mit seiner Familie, seinem Bruder Luca und seinen Eltern. Dieses Jahr hätte er eigentlich endlich mit seinem Bruder in den Kindergarten dürfen und wollte das erste Mal mit seiner Familie in den Urlaub fahren. Doch seit ein paar Wochen ist das für 11.01.2024 Burgrieden: Vorfreude auf Firmenlauf Oberschwaben steigt Hobby-Läufer in Oberschwaben haben den Termin längst auf dem Schirm. Am 8. Mai steigt in Burgrieden der 3. Firmenlauf Oberschwaben, präsentiert von DONAU 3 FM. Dieses Jahr soll die Tausender-Marke endgültig geknackt werden. Letztes Jahr waren exakt 999 Läufer am Start. Dieses Jahr werden 1300 Teilnehmer angepeilt. Die Organisatoren sind überzeugt davon, die Startplätze auch 15.12.2023 Jugendarbeit im Sport wird von Landkreis Günzburg gefördert Ein besseres Weihnachtsgeschenk können sich mehrere Sport- und Schützenvereine im Landkreis Günzburg wohl nicht vorstellen: für ihre engagierte Jugendarbeit wird ein Geldsegen auf sie zukommen. Die Förderung Die Sportvereine, Verbände und überörtlichen Sportorganisationen leisten wertvolle Arbeit für die Kinder und Jugendlichen. Sie sind von großer Bedeutung für unser gesellschaftliches Miteinander. Ich freue mich sehr, dass