Donzdorf: Motorradfahrer stirbt nach Auffahrunfall

Ein Motorradfahrer ist am Sonntagnachmittag in Donzdorf im Landkreis Göppingen tödlich verunglückt.




Ein Motorradfahrer wollte am Sonntag das schöne Wetter nochmals für eine Ausfahrt nutzen. Diese endete in einer Tragödie. Nach Ermittlungen der Verkehrspolizei Mühlhausen fuhr der junge Mann mit seinem Motorrad gegen 15.45 Uhr von Donzdorf-Winzingen in Fahrtrichtung Wißgoldingen.

Mehrere hundert Meter nach dem Ortsausgang Winzingen staute sich zu diesem Zeitpunkt der Verkehr auf seiner Fahrspur. Der Motorradfahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf einen mit mehreren Personen besetzten Renault eines 79-jährigen Mannes auf. Durch die Wucht des Aufpralls kam der Suzukifahrer mit seiner Maschine zu Fall und schleuderte auf der linken Fahrbahnseite in einen entgegenkommenden Mercedes. Der 68-jährige Mercedesfahrer konnte einen Zusammenstoß nicht verhindern. Der 24-jährige Motorradfahrer erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Die 56-jährige Beifahrerin in dem Mercedes wurde leicht verletzt. Sie wurde in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert.

An der Unfallstelle war außer dem Rettungsdienst der Rettungshubschrauber des ADAC aus Ulm eingesetzt. Zur Ausleuchtung der Unfallstelle und die spätere Beseitigung der Trümmer waren das THW aus Geislingen und Göppingen vor Ort. Nach ersten polizeilichen Schätzungen entstand an den beteiligten Fahrzeugen ein Sachschaden von mindestens 16.000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

15.05.2025 Brennender Laster: A8 Richtung München für zwölf Stunden gesperrt Ein schwerer Lastwagenunfall hat am Mittwochnachmittag auf der A8 bei Gruibingen für stundenlange Verkehrsbehinderungen gesorgt. Laut Polizei erkannte ein 53-jähriger Lastwagenfahrer ein Stauende zu spät und fuhr auf einen vorausfahrenden Sattelzug auf. Durch den heftigen Aufprall riss der Dieseltank des auffahrenden Lasters auf – kurz darauf stand das Fahrzeug in Flammen. Die Feuerwehr konnte den 16.12.2025 Ast auf Kopf gefallen: Senior stirbt bei Waldarbeiten in Pfullendorf Weil ihm bei Waldarbeiten ein Ast auf den Kopf gefallen ist, ist ein Senior bei Pfullendorf (Landkreis Sigmaringen) gestorben. Der 75-Jährige war alleine in einem Waldstück am Arbeiten, wie die Polizei mitteilte. Ein Angehöriger, der sich auf die Suche machte, fand ihn am Montagnachmittag. Der gerufene Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. 15.12.2025 Ulm - Frontalcrash auf der Umleitungsstrecke Die Stuttgarter Straße ist in Ulm derzeit eine wichtige Umleitungsstrecke, seit die Bundesstraße 10 stadteinwärts ist gesperrt. Die Stadt hatte die Spuren erst im November geändert. Ein 30-jähriger Ford-Fahrer fuhr bergauf. Er geriet dabei auf die Gegenfahrbahn. Eine durchgezogene Linie sollte das verhindern. Auch ein großer Pfeil auf der Fahrspur warnte ihn. Der 30-Jährige fuhr 08.12.2025 Thannhausen: Auto überschlägt sich mehrmals - Fahrerin stirbt Eine 25-Jährige ist bei einem Unfall im Landkreis Günzburg aus ihrem Auto geschleudert und tödlich verletzt worden. Der Wagen sei in einem Waldstück bei Thannhausen in einer Kurve von der Straße abgekommen, teilte die Polizei mit. Dabei sei das Auto gegen einen Baumstumpf geprallt und habe sich mehrmals überschlagen. Rettungskräfte seien über einen automatischen Notruf