Donzdorf: Motorradfahrer stirbt nach Auffahrunfall

Ein Motorradfahrer ist am Sonntagnachmittag in Donzdorf im Landkreis Göppingen tödlich verunglückt.




Ein Motorradfahrer wollte am Sonntag das schöne Wetter nochmals für eine Ausfahrt nutzen. Diese endete in einer Tragödie. Nach Ermittlungen der Verkehrspolizei Mühlhausen fuhr der junge Mann mit seinem Motorrad gegen 15.45 Uhr von Donzdorf-Winzingen in Fahrtrichtung Wißgoldingen.

Mehrere hundert Meter nach dem Ortsausgang Winzingen staute sich zu diesem Zeitpunkt der Verkehr auf seiner Fahrspur. Der Motorradfahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf einen mit mehreren Personen besetzten Renault eines 79-jährigen Mannes auf. Durch die Wucht des Aufpralls kam der Suzukifahrer mit seiner Maschine zu Fall und schleuderte auf der linken Fahrbahnseite in einen entgegenkommenden Mercedes. Der 68-jährige Mercedesfahrer konnte einen Zusammenstoß nicht verhindern. Der 24-jährige Motorradfahrer erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Die 56-jährige Beifahrerin in dem Mercedes wurde leicht verletzt. Sie wurde in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert.

An der Unfallstelle war außer dem Rettungsdienst der Rettungshubschrauber des ADAC aus Ulm eingesetzt. Zur Ausleuchtung der Unfallstelle und die spätere Beseitigung der Trümmer waren das THW aus Geislingen und Göppingen vor Ort. Nach ersten polizeilichen Schätzungen entstand an den beteiligten Fahrzeugen ein Sachschaden von mindestens 16.000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2023 Staig: Motorradfahrer fliegt aus Kurve und stirbt Der Motorradfahrer war am Sonntagnachmittag mit seiner Harley zwischen Oberkirchberg und Steinberg unterwegs. In einer langgezogenen Rechtskurve kam er nach links von der Fahrbahn ab, pflügte durch den Grünstreifen und prallte schließlich gegen ein Verkehrszeichen. Dabei zog er sich tödliche Verletzungen zu und verstarb noch an der Unfallstelle. Gegen 16:50 Uhr wurde das Unfallopfer von 15.01.2024 31-Jähriger stirbt nach Zusammenstoß im Gegenverkehr Ein Autofahrer ist nach einem Unfall auf der L1230 bei Geislingen im Krankenhaus gestorben. Der 31-Jährige war am Sonntagabend nach ersten Erkenntnissen wegen überhöhten Tempos mit seinem Wagen in einer Kurve zuerst nach rechts von der Straße abgekommen und dann nach links in den Gegenverkehr geraten. Das teilte die Polizei am Montag mit. Dort fuhr 10.11.2023 A7: schwere Verkehrsunfälle Ein 59-Jähriger zieht auf die Überholspur, übersieht dort einen kommenden Wagen und kracht seitlich rein. Beide krachen dann in ein drittes, davor fahrendes Auto, zwei überschlagen sich, ein 28-Jähriger wird schwerverletzt. Es folgt ein Großeinsatz und die A7 wird zwei Stunden gesperrt. Anschließend übersieht ein 78-jähriger Fahrer das Stauende und rast in ein wartendes Auto 08.11.2023 Unterallgäu: 24-Jähriger gerät in Gegenverkehr Bei einem Frontalzusammenstoß auf einer Staatsstraße im Landkreis Unterallgäu sind am Dienstag zwei Menschen schwer verletzt worden: ein 24-jähriger Autofahrer und eine 61 Jahre alte Autofahrerin. Beide seien nicht lebensbedrohlich verletzt und wurden mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser geflogen, wie die Polizei am Abend mitteilte. Der 24-Jährige sei auf der Straße von Hiltenfingen nach Ettringen unterwegs