Doppelter Pokal-Stress für Ulmer Spatzen

Der alte WFV-Pokal-Wettbewerb ist noch nicht zu Ende, da beginnt schon der neue – auch für die Ulmer Fußballer.




Die Spatzen treffen am 8. August in der ersten Runde auf die SSG Ulm 99. Sie haben also keine weite Anreise und können sich auf ein Stadtduell mit dem Landesligisten freuen. In Runde zwei heißt der Gegner entweder SV Dettingen/Iller oder TSV Eschach. Zuvor steht im aktuellen Wettbewerb am 1. August noch das Viertelfinale an. Der SSV tritt auswärts beim Oberligisten Ravensburg an.

Bei einem Weiterkommen findet eine Woche später das Halbfinale und am 22. August das Finale im GAZi-Stadion auf der Waldau statt. Der SSV Ulm 1846 Fußball geht als doppelter Titelverteidiger in das Viertelfinale und hat die Zielsetzung, den Pokal zum dritten Mal in Folge zu gewinnen.

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2023 Spatzen-Heimspiel gegen den SC Freiburg II Der SSV Ulm 1846 Fußball spielt endlich wieder zu Hause im Donaustadion. Am Samstag laufen dort neben den Spatzen auch die Spieler des SC Freiburg II auf. 10.08.2023 SS-Zeichen im Donaustadion? Das sagen die Ulmer Spatzen Am ersten Spieltag, beim Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken, wurde im Ulmer Fanblock während des Spiels ein Banner mit der Aufschrift „Fussball gehört den Fans“ gezeigt. Mit dieser Aktion haben die Fans des SSV Ulm 1846 Fussball die gleichnamige Crowdfunding-Kampagne des FSV Zwickau, Absteiger aus der 3. Liga, und seiner Fans unterstützt. Die Initiative 20.07.2023 SSV Ulm 1846 Fußball: 8:0-Testspielsieg in Aalen In der letzten Saison waren beide Teams noch Konkurrenten in der Regionalliga Südwest, nun trafen sie im Testspiel aufeinander. Für den VfR beginnt die Saison ebenfalls am Wochenende 04.-06.08.. Gespielt wurde in drei Dritteln, zwei mit je 45 Minuten, eines mit 30 Minuten – darauf hatten sich Thomas Wörle und Aalen-Coach Tobias Cramer geeinigt. Der 19.07.2023 Ulmer Fußballer zu Gast beim VfR Aalen Für die Spatzen geht es zum VfR Aalen. Nach den Siegen gegen die Würzburger Kickers und Schwarz-Weiss Bregenz ist Aalen der dritte Gegner der Ulmer. Anpfiff in der Centus-Arena ist um 18 Uhr. Der VfR Aalen hatte in der letzten Regionalliga-Saison den Klassenerhalt trotz des Abzugs von neun Punkten geschafft. Das Insolvenzverfahren ist inzwischen abgeschlossen.