Dornstadt: Autofahrer rast durch Baustellenbereich auf A8

Fast Tempo 180

Mehr als doppelt so schnell wie erlaubt ist ein 25-jähriger Autofahrer laut Polizei in einem Baustellenbereich auf der Autobahn 8 unterwegs gewesen sein.

Auf Höhe Dornstadt (Alb-Donau-Kreis) fuhr er am Dienstag mit einer Geschwindigkeit von fast 180 Kilometer pro Stunde statt den erlaubten 80, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Eine Zivilstreife stoppte den Mann.

Er muss nun mit einem Bußgeld von mindestens 700 Euro, einem dreimonatigen Fahrverbot sowie zwei Punkten in Flensburg rechnen.

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2025 Alb-Donau-Kreis: Zwei Autos sollen sich Rennen auf A 8 geliefert haben Laut Polizei wurde eine Autofahrerin von den zwei Autos genötigt. Ein schwarzer Porsche Panamera und ein weißer Mercedes CLA sollen sich das Rennen geliefert und dabei auch weitere Fahrzeuge gefährdet und bedrängt haben. Die Dashcam der Frau soll die Fahr-Manöver aufgezeichnet haben. Die Verkehrspolizei Mühlhausen (Tel. 07335/96260) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht weitere Zeugen, 12.11.2025 Polizei warnt: wieder viele Schock-Anrufe in Ulm und dem Alb-Donau-Kreis Die Ulmer Polizei hat heute wieder eine Vielzahl von Anrufen mit der Masche „Falscher Polizeibeamter“ verzeichnet. Seit dem Vormittag gaben sich im Bereich Ulm und dem Alb-Donau-Kreis mindestens 12 Anrufer, darunter 6 Anrufer in Ehingen, als Polizeibeamte aus und versuchten, die Angerufenen, um ihr Erspartes zu bringen. Die Polizei rät im Falle eines Anrufs, das 30.08.2025 Alb-Donau-Kreis: Hochzeitsvorbereiten enden in Handgreiflichkeiten Eigentlich sollten nur die letzten Züge einer Hochzeits-Vorbereitung laufen, doch dann eskaliert ein Familienstreit: In Beimerstetten im Alb-Donau-Kreis ist ein 35-Jähriger wegen gefährlicher Körperverletzung in Gewahrsam genommen worden. Der Mann hatte demnach zu viel getrunken und war mit seiner Schwester in Streit geraten. Die Frau wollte ihn davon abbringen, betrunken zu fahren und nahm ihm den 29.08.2025 Alb-Donau-Kreis: Asbestplatten im Wald abgelegt Ein Unbekannter hat bei Lonsee im Alb-Donau-Kreis illegal Eternitplatten entsorgt. Der Umweltsünder legte die insgesamt 23 asbesthaltigen Platten auf einem Feldweg neben der B 10 zwischen Luizhausen und Urspring ab. Bisherige Ermittlungen verliefen ohne Erfolg, so dass die Spezialisten jetzt auf Hinweise aus der Bevölkerung hoffen. Polizei setzt auf Zeugen-Hinweise Wer jemanden beim Abladen der